Corona-Impfung

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin jetzt in der 7. SSW. Ich habe vor meiner Schwangerschaft die 1. Corona-Impfung bekommen, das war Ende August.

Mein Frauenarzt selbst ist für die Impfung in der Schwangerschaft, er meinte ab der 13. SSW könnte ich die 2. Impfung bekommen...

Ich bin jedoch hin- und hergerissen :-( Ich habe zwar noch Zeit, aber ich weiß nicht, was richtig ist.

Wie geht es euch? Habt ihr euch in der Schwangerschaft impfen lassen oder eher nicht?
Wie geht ihr mit Kontakten um? Reduziert ihr Treffen?

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben...

Lg
Kathi

1

Hey ich habe beide Impfungen bekommen als ich noch nicht wusste das ich schwanger war ..aber meine Ärztin meinte das ist nicht schlimm und schadet das Baby nicht ...bin jetzt 8 ssw

2

Hey, es wäre klasse, wenn du das richtige Forum dafür nutzen würdest, dort findest du auch schon gefühlt 30 Postst zu deiner Frage.

3

Hi,

In welchem Forum genau?

4

Gibt hier unter all den Foren eines, das irgendwas mit Corona heißt, weiter unten in der Auswahl.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch bereits beide vor der Schwangerschaft bekommen. Mein Arzt hat mir aber auch abgeraten die dritte in der Schwangerschaft durch zu führen. Leider gab es bei dem Arzt wohl unmittelbar nach der Impfung zwei Totgeburten. Ob es jetzt damit zusammen hängt mag ich nicht direkt sagen aber ich würde in der Schwangerschaft keine Impfung vornehmen lassen.
Wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft

7

Welche dritte?

10

Man soll die Impfung nach einem halben Jahr noch mal auffrischen

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Es gibt eine englische Studie, dass auf der Intensivstation von allen Patienten jede 5. eine ungeimpfte Schwangere ist. Ich würde gar nicht mehr zögern.

15

Also ich war den letzten Winter über schwanger, wo kein Mensch geimpft war etc, da habe ich mich natürlich isoliert.

Wäre ich jetzt schwanger und hätte die erste Impfung gut vertragen, würde ich mich nochmal impfen lassen und ein „normales“ Leben führen, natürlich mit Vorsicht.
Eine Schwangerschaft in Isolation ist auch nicht gesund für die Psyche. Ich hätte mich so gern in Cafés gesetzt und Kaffee getrunken etc.

18

Hallo,

Eine Impfung wäre innerhalb der Schwangerschaft nie für mich in Frage gekommen, auch danach nicht.
Kontakte habe ich nicht minimiert, alles wie vorher.
Bei der Arbeit mussten wir keine Masken tragen, es war auch niemand an Corona erkrankt im Büro.

Lg
Selma

19

In Österreich wurde die Impfung für Schwangere schon seit langem empfohlen. Schwangere wurden im Frühjahr, damals als der Impfstoff noch sehr knapp war, bereits priorisiert geimpft. Die STIKO in D ist da immer sehr hinterher. Die Datenlage ist sehr gut, ich würde mich auf alle Fälle impfen lassen. Allerdings würde ich bis zur 12. Woche warten.
Denn sollte es zur Fehlgeburt kommen, hat es dann so einen fahlen Beigeschmack weil man sich dann immer fragen wird, ob es nicht doch von der Impfung kommt.
Jedenfalls wurde ja oben schon die Studie erwähnt, dass jede 5. Corona Intensivpatientin eine ungeimpfte Schwangere ist. Das ist schon sehr alarmierend.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️

20

Ich habe meine Zweitimpfung auch bekommen als ich noch nichts von meiner Ss wusste. Bin jetzt 13. Ssw und es ist alles bestens 👍🏼