An die bald Mamis mit mehr Pfunden

Ich bin zum 1 mal schwanger und habe leider zu viel auf den Rippen weiss nun nicht so recht ob das was ich spüre kindsbewegungen sind manchmal ein ziehen im schambereich manchmal ein drücken rechts unter den Rippen
Ich bin nun schon in der 21 ssw 20+3
Müsste ich es nicht merken ob es die kleine ist ...
Nen Bauch habe ich auch noch nicht so richtig 🥴

1

Das wird alles noch!! 🍀
Ich weiß, man ist immer sehr ungeduldig, aber das kommt alles noch!

Zum Thema Kindsbewegungen: beim 2. Kind habe ich die Bewegungen bewusst in der 22 SSW wahrgenommen, aber immer nur ganz zart. So richtig gespürt, mit strampeln und boxen, erst ab der 28 SSW!!! 🤦‍♀️ Trotz Hinterwandplazenta!
Das kannte ich von der 1 Schwangerschaft gar nicht (und habe mich auch verrückt gemacht 😄)

Und zum Thema Bauch: Der kommt auch 😜 manche Frauen haben auch einen kleinen Schwangerschaftsbauch!
Als ich mit dem 2 Kind zur Entbindung in den Kreißsaal bin, hat mich die Hebamme gefragt, was ich denn hier möchte - Kreißsaalbesichtigung wäre nicht.....🤦‍♀️😄
Sie hat mir erst geglaubt, dass ich zur Entbindung da bin, als sie meinen Mutterpass gesehen hat! ✊

2

Uui das freut mich das ich nicht die einzige bin die es nicht alles vorbildlich hat 😂😊🤭

3

Die Frage ist: hast du eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwandplazenta?

Ich hatte (mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen) in der Schwangerschaft letztes Jahr eine Vorderwandplazenta. Damit habe ich um die 22. Ssw ganz minimal was gespürt.

Jetzt habe ich (mit weiterhin Übergewicht 😉) eine Hinterwandplazenta und spüre den Zwerg seit der 17./18. Ssw

5

Hinterwand hat es geheißen
Ja ich spüre schon was aber ob das die kleine ist weiss ich nicht 😂🤭

4

Huhu,
Habe zwar nicht mehr Pfunde, aber falls es dich beruhigt, man sieht mir jetzt erst so langsam die Schwangerschaft an.. und das in der 33. SSW 😬 ist also ganz individuell wann der Bauch wächst und wie groß er überhaupt wird 😊

6

Ok danke für deine Antwort ja da bin ich gespannt was das alles noch wird 😊🤗

7

Guten Morgen ❤️

Ich habe auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen und es ist meine erste Schwangerschaft!
Ich habe laut Ärztin eine HW-Plazanta und spüre den Krümel bewusst seit der 17-18. ssw ❤️
Ich war mir anfangs auch absolut nicht sicher ob ich ihn jetzt spüre oder ob es mein Darm oder etwas anderes ist, habe dann meiner Hebamme erklärt was ich spüre und dann sagte sie das es der kleine ist 😅
Hör einfach auf dein Gefühl 💕