Blasenentzündung

Hallöchen!
möchte hier mal fragen ob es jemanden ähnlich ging. Bin jetz 12 SSW und musste schon zweimal antibiotika nehmen wegen einer blasenentzündung. Ich habe eine verkürzte Harnröhre. Deswegen habe ich vorallem in der SS häufig und schnell eine.
War vor 3 Tagen bei meiner FA und habe Antibiotika bekommen. soweit habe ich die blasenentzündung immernoch. Werde wenns nicht besser is am Montag nochmal gehen. Meine Frage aber kann es denn dem Baby schaden wenn ich eine blasenentzündung habe? meine fa meinte nur solange diese keine 6 monate geht....bin mir aber so unsicher weil ich des öfteren gelesen hab das diese schlimme folgen haben könnte..
Ging es jemandem so ähnlich?

1

Naja eine Blasenentzündung wird ja meist durch Bakterien ausgelöst, daher bekommst du ja Antibiotika. Klar kann es gefährlich werden, für dich und für das Baby. Ich finde die Aussage mit den 6 Monaten schon doll. Ich würde vielleicht einen Urologen (evtl hast du ja sogar schon einen) aufsuchen und mich vom Fachmann/Fachfrau beraten lassen.

2

Huhu, vielleicht muss das Antibiotika erstmal wirken? Gibt ja verschiedene und manche wirken erst paar Tage nach der Einnahme...aber wenn du dich nicht fühlst, dann gehe auf jeden Fall nochmal zum Dok.
Wurde dein Urin ins Labor geschickt?
Eigentlich kann man erst danach sagen, welches Antibiotika für dich geeignet wäre.

Ich wünsche gute Besserung und alles Gute!