Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin mittlerweile bei 35+3 in meiner 2. Schwangerschaft. Eigentlich dachte ich ich könnte die verschiedenen Wehenformen bei dieser Schwangerschaft viel leichter auseinanderhalten, naja Pustekuchen 😅
Ich hab schon seit einigen Wochen Übungswehen bzw Senkwehen, die auch schon auf dem ctg sichtbar waren. Auch der Bauch ist schon nach unten gewandert.
Heute ist es aber irgendwie komplett anders als die letzten Wochen..Zum regelmässig harten Bauch und den mensartigen Schmerzen gesellen sich noch ein ziehen im Rücken und in die Leiste. Ausserdem fühlt es sich an als würde das Baby sich an den rippen abstoßen und nach unten graben, sehr komisch 😅🙈
Bin jetzt etwas überfragt und weisss natürlich dass ihr auch keine Ferndiagnose stellen könnt 🤭
Aber glaubt ihr es handelt sich immer noch um Senkwehen? Für echte wehen wäre es ja dann auch noch recht früh 🙈
Liebe Grüße 🤗
Senkwehen 35+3
Ich würde die Wehen heute eher als Senkwehen deuten. Die gibt es ja auch stärker und schwächer… ich denke richtige Wehen kannst du anhand der Intensität unterscheiden.
Danke dir 🤗 ja so schätze ich es auch ein, aber man ist dann doch etwas beruhigter wenn man nicht alleine mit seiner Einschätzung ist 😊
In welchen Abständen kommen denn diese Wehen? Sind sie regelmäßig?
Huhu,
Ich bin heute 35+1 und habe so etwas noch überhaupt nicht.
Ich würde dir raten einmal deine Hebamme anzurufen oder im KH wenn du unsicher bist.
Ein bisschen sollen sie ja noch drin bleiben die Mäuse. 🍀🙏
Alles Liebe für dich.
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch 😍
Danke für deine Antwort 😊 du hast recht, etwas sollten die Mäuse wirklich noch drin bleiben 🤭 ich werde das jetzt mal noch etwas beobachten und schauen wie es sich entwickelt oder ob es anhält.
Dir auch alles Gute 🤗
Ich hatte diese Schmerzen die du genau beschreibst, seit 34+2 und es waren laut meiner Ärztin und Hebammen Senkwehen. :) es ist mein erstes Kind und sie liegt schon sehr geburtsbereit laut Ärztin 🤭 bin jetzt bei 36+4 und habe noch immer hin und wieder Senkwehen und mein Bauch wandert weiter. :) meine Ärztin meinte nur es sei etwas früh für Senkwehen aber manche Babys kommen ja auch einfach etwas eher daher ist es im Rahmen alles
Guten Morgen. Ich bin bei 35+3. Ich habe öfters Tage, da zerreißt es mich fast.
Hatte schon den 2. 3. Tag mit Senkwehen. Die waren schon wahnsinn 😅 an eindm Tag bin ich sogar in die Badewanne um zu testen ob es echte Wehen sind. Aber es waren keine. Mein Bauch hat sich schön gesenkt. Laut Gyn fiese Woche liegt das Köpfchen fest und ist nicht abschiebbar. Nach einem Tag mit Senkwehen, folgt meist ein richtig guter Tag. Wie gestern. Da ging es mir echt super. Was ich normalerweise nicht behaupten kann 😅
Wie schon geschrieben wurde, wenn du unsicher bist kontaktieren deine Hebamme. Meine bekommt öfters mal eine App geschickt 🤣 und ich habe schon 3 Kinder ☝
Schönen Sonntag euch 🌾🍂