Verrückte Gedanken und beunruhigt

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 19ssw. und hatte von gestern zu heute eine merkwürdige Nacht. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl so wie aufgeregt, nervös, angst als würds was nicht stimmen. Ich hab mich dann auf die linke Seite gedreht und dann wurde es besser. Vom Bauchgefühl fühlt sich alles gut an, aber mein Kopf löst ständig Angst aus. Ich war auch am Donnerstag beim Arzt und da war alles supi.
Meine Gedanken und Gedankenkarusell macht mich fertig.

1

Gut möglich, dass du ungeschickt auf dem Rücken oder der rechten Seite gelegen hast. Das soll man ja wegen der Vena cava vermeiden. Das kann zu einer Verminderung des Blutflusses und eventuell u.A. Schwindelgefühl o.Ä. führen. Daher vielleicht das "komische" Gefühl.
Der Körper hat dich geweckt, weil er eine bessere Liegeposition wollte ;-) Das ist nicht ungewöhnlich.

3

Ja sowas hat meine Hebamme auch gesagt, sie meinte ich soll so liegen wie es am entspanntesten ist der Körper sagt mir dann schon wenn es nicht gut für das Kind. Ist halt meine erste Schwangerschaft und da mach ich mir wohl manchmal zu viele Sorgen. Hatte auch keine starken Schmerzen oder Blutung, hab mich nur kurz einfach nicht wohl gefühlt.

2

Ich habe mit dem Beginn der Schwangerschaft häufiger Panikattacken bekommen. Ich hatte schon seit Jahren keine mehr gehabt, auch wenn ich schon Ängste habe. Es können einfach die Hormone sein.Die Attacken hatten auch keinen Grund. Ich bin einfach sensibler.

4

Ich leide an amgstattacken und Depressionen, daher kann ich verstehen das du da sensibler reagierst. Vielleicht ist es bei mir auch so, ich hab meine schwangerschaft auch schon bei Zeiten gemerkt und da war der erste test negativ und ne Woche später war er positiv. Wie du schon sagst vielleicht sind wir einfach sensibler was unseren Körper betrifft.