Hallo an alle werdende Mama's..
Ja, das wesentliche steht ja schon in der Überschrift. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen meinem Krümel gegenüber, dass ich Tabletten gegen diese Übelkeit nehme. Versuche schon, so wenige wie möglich zu nehmen. Heute musste ich morgens eine nehmen und gerade 2, weil die Übelkeit abends schlimmer wird.
Ich habe das Gefühl, ich schädige dem Kind damit. Und nacher geht es dem Kind nicht gut oder sogar schlimmeres. Bin heute in die 10te Woche gekommen.
Kennt ihr das?
Liebe Grüße
lailaarchies
Cariban..schlechtes Gewissen
Hallo
Najja es sind ja Tabletten für schwangere und gut erforscht. Wenn du nicht mehr nimmst als die empfohlene Tagesdosis, tut das dem Fötus überhaupt nichts.
Nein, ich kenne das nicht, weil ich mich auf die Wissenschaft verlasse, die sagt, was ich nehmen kann und was nicht. Cariban ist unbedenklich.
Dauerhafte Übelkeit und dadurch zu wenig Aufnahme von Nährstoffen ist viel schädlicher.
Mach dich nicht verrückt
Ich habe die vom Arzt bekommen in der 8. Ssw und bis zur 17. Ssw täglich 2 genommen
In der 28. Ssw ab und zu paracetamol und seit der 31. Ssw sogar ibu 200 Schmelztabletten gehen eine Entzündung. Dem kleinen gehts super und ich mache mir da keine Gedanken denn ein Arzt wird dir nicht irgendwie was heben was schlecht wäre
Also genieße deine restliche ssw
Grüse mit 💙 aus 32+3
Keine Gedanken machen. Ich war wegen der übelkeit im kh stationär da nix mehr drinnen geblieben ist.
Habe auch Tabletten und Infusionen dagegen bekommen.
Sind jetzt in der 20. Ssw glücklich und gesund ohne übelkeit und brauchen auch zuhause keine cariban mehr 🥰
Alles wird gut !