Hallo,
Ich bin im 6. Üz zum 3. Mal schwanger geworden seit dem wir es versuchen. Davon hatte ich 2 mal eine Fehlgeburt, deshalb bin ich sehr Ängstlich.
Meine Angst wird noch unterstützt da ich erst gestern (4+6) positiv getestet habe. Ich habe seit c.a ES+ 8 getestet und es war mal etwas zu sehen dann wieder nicht Also war ich mir nie sicher. Freitag habe ich dann nochmal mit einem 10ner getestet (MU) und negativ. Habe es aufgegeben und mir gedacht das ich keinen Eisprung hatte diesen Monat. Ich benutze zwar Ovus aber dadurch das ich abends nach der Arbeit noch soviel Von dem Zyklus Tee getrunken habe, musste ich alle 30 min auf die Toilette und habe nie einen Positiven Ovu gehabt aber da ich (eigentlich) einen sehr genauen Zyklus habe bin ich einfach davon ausgegangen das es stimmt. Wahrscheinlich aber doch nicht weil sonst hätte ich ja viel Früher Positiv getestet?
Da ich schon Fehlgeburten hatte und Hashimoto haben Zudem im Kindergarten Arbeite war ich am Donnerstag beim Frauenarzt. Im Ultraschall war nichts zu sehen aber es sah nicht danach aus dass meine Tage kommen. Ich solle in 2 Wochen nochmal kommen wenn kein Test Positiv ist und ich keine Tage habe. Wusste also soviel wie davor.
Gestern habe ich dann den Clearblue Digitalen mit abendurin gemacht und eigentlich bin ich davon ausgegangen das "nicht schwanger" Drauf steht. Aber dann SCHWANGER! 1-2.
Ist das nicht zuwenig? Zudem hatte und habe ich kaum Anzeichen. Naja 2 Tage bevor die mens kommen sollte hatte ich immer wieder Unterleibsziehen und das hielt dann so 5 Tage an Also bis 3 Tage nach NMT. Ich dachte natürlich das ist die mens die kommt. Meine Haut ist so schlecht geworden wie noch nie, ich habe an einer Wange akne, das hatte ich noch nie. Ansonsten (sry) oft Stuhlgang bzw hatte immer wieder Durchfall, normal habe ich eher das Gegenteil aufgrund meiner Schilddrüse.
Ich mache mir so Gedanken da es trotz geplanter ss so eine Überraschung war. Und ich mir denke ich müsste doch schon mehr spüren. Bei den Fehlgeburten habe ich immer ES+ 10 c.a Positiv getestet und hatte gleich brust ziehen, unterleibschmerzen. Leichte Übelkeit etc.
Ich habe heute Gleich bei meinem FA angerufen und darf morgen schon kommen. Ich hoffe das man etwa sieht. Auch wenn es nur ein kleiner Punkt ist.
Mich beschäftigt es auch wie ich es mit der Arbeit mache da ich im Kindergarten Arbeite und gleich in das beschäftigungsverbot muss. Ich habe nur Angst das es doch nicht Bleibt.
(Sry sehr langer Post)
Aufregung und Angst 5+0
Ich wünsche dir erstmal einen guten Morgen und Glückwunsch zum positiven Test!😊
Aufgrund seiner Vorgeschichte kann ich deine Sorgen wirklich verstehen, ich selbst bin Erzieherin habe in meiner ersten Ss ein ⭐️ In der 8. Woche verabschiedet, war auch im BV und hatte in der aktuellen Schwangerschaft ebenso mit diesen Ängsten zu kämpfen.
Letztlich ist es so, dass du keinen Einfluss darauf hast wie es ausgehen wird. Auch dein Testen bringt nichts. Freu dich bitte einfach darüber, dass der Test positiv war und schwarz auf weiß bestätigt das du schwanger bist.
Wenn du weiter testest schürt es in dir weitere Unsicherheit und Angst!
Was mir geholfen hat, war eine Aussage meiner Ärztin: „Sie brauchen die Schwangerschaft nicht mit der anderen vergleichen, denn jetzt beginnt alles von neuem und ob es gut gehen wird oder nicht kann ihre FG letztes Jahr nicht beeinflussen!“
Und:
„Sie tun alles was sie tun können, mehr können sie nicht tun wie es ausgeht entscheiden die Natur und ihr Körper!“
Meinem Mann und mir haben diese simplen Aussagen extrem weitergeholfen, denn wir realisierten das es eben einfach so ist.
Wir haben viel unternommen und uns abgelenkt, einfach vertraut und die Zeit die wir hatten genossen.
Und obwohl ich mich unsicher dabei fühlte habe ich wieder meinem AG in der 6. Woche Bescheid gegeben und bin ins BV, obwohl ich schon kannte das wenn etwas schief geht, ich zurück muss und alle Bescheid wissen!
Ich wünsche dir, dass du deinem Körper und deinem Krümel vertrauen kannst und natürlich das alles gut geht 🍀
Lg SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 21+4 💙 im Bauch 🤰
Wenn man bedenkt, dass du 4+5 das erste mal positiv getestet hastu, musst du davon ausgehen, dass es erst ES+11/12 war... manchmal verschiebt sich die Ovu doch gewaltig... dann passt wieder die ganze Geschichte so wie sie soll..