3kg SSW 35+4

Hallo!
Ich hatte heute meine letzte Untersuchung vor der Geburt (ET 18.11). Beim Ultraschall kam heraus das unser Zwerg bereits 3kg hat, auch Femurlänge, Oberschenkel und Kopf sind deutlich größer...Kopf ist laut Ultraschall bereits bei 37+4 SSW
Jetzt hab ich etwas Angst vor der Geburt, meine Ärztin meinte er kann durchaus ein Kilo noch zulegen... Gibt es ähnliche Erfahrungen und kam euer Zwerg früher?

1

Hallo,ich bin zwar "erst"bei SSW 34 +0,aber auch schon bei 2,7 KG.Babys Werte sind auch ganz weit oben in der Perzentile,alles überdurchschnittlich gross.Im Schnitt ist mein Kleiner 3 Wochen weiter.Ansonsten alles in Ordnung.Habe 2 x einen grossen Zuckertest machen müssen-da war auch alles bestens.Ich habe eine Tochter aus erster Ehe(schon 17),die ist 11 Tage nach ET zur Welt gekommen(sollte an ET +10 eingeleitet werden,es ging von allein los) mit Schlussendlich 4320 gr,54 cm und 37 er Kopfumfang.Bei ihr stand auch Wochen vorher fest,das sie gross und schwer ist.Ich hatte eine natürliche Geburt und sie ist leider nicht früher gekommen,nur weil sie stets "weiter" war,wie sie hätte sein sollen🤷‍♀️Meine Ärztin meinte,es gibt einfach Frauen,die zu grossen,kräftigen Kindern neigen.Ich wünsche dir jedenfalls schon mal alles Gute für die Geburt.

2

Danke für die rasche Antwort! Alles klar nun dann bleibt es weiterhin spannend! Dir auch alles Gute für die Geburt!! 🤗