Hallo ich bin 21+4 schwanger und habe schon seid ein paar Tagen Schnupfen und immer wieder ist meine Nase zu
Heute wurde es aber schlimmer habe einen verschleimten Hals und Kopfschmerzen unter anderem ist meine Temperatur gestiegen und jetzt mittlerweile bei 38,3.
Muss ich zum Arzt?
Hat jemand Tipps was hilft oder was man nehmen darf?
Fieber in Schwangerschaft
Hey
Fieber ist es bei der Temperatur noch nicht..
Nehmen darfst du
-nasenspray für Kinder
-inhalieren mit kochsalzlösung
- Paracetamol
-ibu profeen NUR BIS ZUR 28.ssw
-viel ausruhen
-frische Luft
-tee
-Kochsalz nasenspray
-nasendusche
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Und nein zum Arzt würde ich deswegen nicht,hab grad selbst meine 2. Erkältung durch 😊
Lg
Also ich darf kein ibuprofen nehmen. Alle Ärzte sagen das es nicht gut ist in der ss. 🤔
Naja ich geh mal davon aus das deine Ärzte auf nr sicher gehen wollen und deswegen das sagen..offiziell kannste auch überall nachlesen ist ibuprofeen nur bis zur 28.ssw erlaubt,embyotox sagt übrigens das gleiche
Lg
Mexalen 500 kannst du bedenkenlos nehmen.
Und ich bin eher auf der vorsichtigen Seite und wurde morgen schon zum Hausarzt gehen. Bzw anrufen.
Und einen Corona test machen, bei uns darf man mit diese Symptome nicht zum Hausarzt.
Habe gerade einen Schnelltest gemacht der war negativ
Habe immer welche daheim bin aber auch gegen Corona geimpft aber schon weit vor der Schwangerschaft
Paracetamol kannst du nehmen. Viel schlafen und trinken!! Bei verstopfter Nase bei Bedarf Kindernasenspray oder von Emser gibt es auch ein anschwellendes Meeraals Spray
Ich bin erst in der 8 Woche und zum 2 mal dick erkältet 😂 erste mal ab der Einnistung für 1,5 Wochen und jetzt wieder …..
Nasendusche ist auch gut und inhalieren
Gute Besserung ♥️
Ach ja, sobald Fieber weg ist: ich habe mir gegen die verstopfen Nebenhöhlen eine Wärmflasche auf die Stirn und Nase gelegt, dadurch wurde die nase auch frei 🙌🏽
Hey. Mir gehts gerade ähnlich. Nehme nun Otriven Kinder Nasenspray zur Nacht , das hilft mir. Am Abend musste ich auch meine zweite Ibu nehmen, wegen Kopf und Gliederschmerzen. Wenn ich Paracetamol einnehme, ist es bei mir als hätte ich bloß Smarties gegessen. Gegen Halsweh hab ich noch nicht das Optimum gefunden… Tee lindert etwas und Halsbonons mit Eukalyptus und Honig taten gut. Die hier empfohlenen Gelo Revoice Halstabl. helfen leider nicht.
Gute Besserung! 🍀