SB nach Stuhlgang

Hallo alle zusammen, ich bin heute vermutlich so 5+6, weiß nicht genau wegen meiner kurzer Zyklen. Meinen ersten Termin hab ich erst nächste Woche Donnerstag. Nehme aber seit positivem Test Progesteron 3x1 wegen zwei FG letztes Jahr. Gestern abend hatte ich wieder leichte Verstopfung und hab danach gemerkt das ich leicht rötlichen Ausfluss habe. War aber nach zwei Stunden auch wieder weg und heute auch nix mehr zu sehen. Hat das auch jemand mal hin und wieder? Bin mir ein wenig unsicher ob ich deswegen beim Arzt anrufen sollte. War ja wirklich wenig. Magnesium nehm ich auch jeden Tag 400mg und trinken tu ich auch fleißig. Trotzdem hab ich mit dem Stuhlgang Probleme. Hat jemand noch Tipps? Sollte ich zum Arzt oder war das vielleicht bloß ne kleine Ader die beim pressen geplatzt ist?

1

Ich hatte das auch ein paar mal in der ca 7ssw /8 SSW … war auch leicht verunsichert, aber es war alles in Ordnung … jetzt bin ich in der 15 SSW und alles ist bestens und keine Blutungen mehr …. Denke durch die bessere / stärkere Durchblutung kann das mal passieren, solange es nicht stärker wird und mit schmerzen ! Würde ich es beobachten, da man so früh leider eh nicht viel tun kann, als vertrauen zu haben

2

Hey, ich habe das jeden Tag. Seit Ende der 5. Wochen. Bin ab Freitag in der 9. Woche. Aber nicht immer nach dem Stuhlgang, habe auch so öfters Blutungen. Es ist schlimm, wenn man Blut sieht. Aber bei mir ist jedes Mal alles in Ordnung. Ich muss Blutverdünner spritzen, daher kann das kommen. Es wird vermutet, dass ein Äderchen am Gebärmutterhals öfters mal platzt. Das kann bei jedem sein.
Ich nehme Progesteron (3xtgl., weil es eine IVF war) und seit den Blutungen Magnesium. Schone mich viel. Bewege mich zwar, aber nicht stundenlang. Arbeiten tue ich schon seit den Blutungen nicht mehr, aber bei mir bekommt man auch Beschäftigungsverbot, sobald man die Schwangerschaft meldet.
Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten. Man hat immer Angst. Drücke dir die Daumen. 🍀