Hallo zusammen, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und befinde mich zur Zeit in der 6. Woche.
Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an Angst/Panickattacken. In den vorherigen beiden SS ging es mit super. Ich hatte nie Probleme mit dieser Störung.
Num ist es leider in dieser SS nicht so.
Ich bin innerlich mehr nervöser und meine gedanken sind auch öfters bei diesem Thema. Heute beim einkaufen war es total schlimm. Hatte 5 leichte Panickattacken. Jetzt liege ich auf dem Sofa mit Einem Kreislauf der im Keller ist und totale innere unruhe. Ich nahm zum Notfall immer pflanzliche Entspannungstabletten. Ich weis aber nicht ob ich diese in der SS nehmen darf. FA Praxis ist heute geschlossen.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht?
Panickattacken in der SS
Huhu, hast du denn mal überlegt dir therapeutische Unterstützung zu holen, wenns in dieser Schwangerschaft so extrem ist?!
Guck mal auf embryotox.de da steht eigentlich alles was du nehmen, bzw nicht nehmen solltest 😊
Danke für deine Antwort.
Nein ich habe mir keine gedanken darüber gemacht bis jetzt weil ich meine Übungen habe die mir eigentlich helfen.
Aber wenn dies so weiter geht, werde ich es mir überlegen.
Danke für die Seite, da werde ich mal rein schauen.
Wenn du schon in Behandlung warst, weißt du ja wie lange es dauern kann, bis du jemanden findest. Ich würde nicht zu lange warten. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich schnell alles wieder normalisiert ♥️
Hi du!
Drück dich ganz doll!! 😊
Ich habe seit 5-6 Jahren Panikattacken mit Angststörung und Zwangsgedanken, hatte Medikamente und Therapie und beides im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen.
Bin nun ss (16 ssw)und hab seit der 6 ssw wieder richtig schlimm mit der Angststörung zu tun (gehabt).
Bin wieder zur Neurologin, die hat mir etwas verschrieben was man in der ss und Stillzeit nehmen darf. Meine Therapeutin hat mich zum Glück auch wieder aufgenommen.
Mir geht es mittlerweile wieder viel besser.
Ich empfehle dir aufjedenfall Hilfe zu suchen, du musst dich da nicht alleine durch beißen!!
Und du bist aufjedenfall auch nicht alleine mit dem "Problem" 😊🍀
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort.☺️
Das muntert mich etwas auf.
Alles liebe euch.🌹