Hilfe! Ich bin heute ganztägig in Meetings, keine Zeit zum Arzt zu gehenZ morgen fliege ich geschäftlich weg und komme erst nächste Woche zurück. Ich habe seit gestern Abend ständig ein harte Gebärmutter. Ich bin zum 3. mal schwanger, daher weiß ich genau wie es sich anfühlt. Was mache ich denn nun? Nehme schon fleißig Magnesium…ich kann unmöglich die Geschäftsreise absagen. Ist das gefährlich? Was kann das sein?
Hilfe - 11.ssw “vorwehen” - business Trip
Ich hatte das auch, bei mir hat Magnesium allerdings schnell geholfen.
Ich kann verstehen, dass der Job wichtig ist. Ist bei mir auch so.
Aber ich rate dir dennoch, lass es mal vom Arzt abchecken. Fliegen, Dienstreise, heute nur Meetings, das klingt nach Stress. Ist es das wert?
Kannst du vielleicht am Ort der Dienstreise zum Arzt gehen?
Ich wünsche dir alles Gute!
"Vorwehen" gibt es in der 11. SSW nicht (weisst du sicher auch selber), dein Körper sagt eindeutig halt, mach langsamer... Sprich eigentlich Kontrolle beim Gyn, Schonung, Magnesium. Ich kann dich sehr gut verstehen, wollte meine aktuelle Schwangerschaft auch frühstens in der 16. Woche bei meinem AG bekanntgeben, da ich wusste, dass ich sofort ins BV geschickt werde. Und ich wollte meine Kollegen möglichst lange unterstützen. Dann habe ich in der 12. Woche nach einem Nachtdienst leichte Blutungen bekommen, Baby zum Glück ok, aber es hatte sich ein Hämatom gebildet und meine Frauenärztin hat mir Schonung etc verordnet und mich krankgeschrieben. Ich habe dann mit meinem AG geredet, bin ins BV geschickt worden. Seitdem keinerlei Blutungen mehr und der Krümel entwickelt sich gut. Ich hätte es mir persönlich nicht verziehen, wenn ich "einfach weitergemacht" hätte und das Baby dadurch verloren hätte. Mein Chef und die Kollegen waren übrigens sehr verständnisvoll. Letztendlich muss man glaube ich als Mutter Prioritäten setzen. Und zumindest vor Abflug einmal beim Gyn schauen lassen ob alles ok ist.
Danke euch allen - ich habe Magnesium nochmal erhöht und es scheint sich beruhigt zu haben. Nein, ich habe es dem AG noch nicht gesagt, wollte dir 12 Wochen abwarten, aber werde es jetzt nach der Geschäftsreise dann verkünden. Wenn es nochmal auftritt, gehe ich zum Arzt, ansonsten habe ich sowieso regulär nächste Woche einen Termin. Hoffe es kommt jetzt die nächsten Tage nichts 🙏🏼. Danke euch!!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.