Hallo ihr Lieben!
Ich war wegen kurzzeitiger Blutungen nur vormittags und wenig auf der Toilette beim Arzt und bin nun verzweifelt, gestern lag der HCG bei 323 und am Montag (vor 48 Std.) bei 202.
Das heißt der Wert hat sich nicht verdoppelt.
Zudem war auch nichts auf dem US zu sehen. Das ist aber laut meinen Recherchen auch nicht verwunderlich da ich gelesen habe, dass man sowieso erst bei 1000 aufwärts etwas sehen würde.
Aber die vertretende Frauenärztin (mein Arzt ist leider im Urlaub) meint es sei eine nicht intakte SS und hat mir jegliche Hoffnung genommen.
Das von meinem Arzt verschriebene Utrogest soll ich absetzten. Obwohl mein Arzt mir vorher gesagt hat, dass auch Utrogest eine Abbruchblutung nicht aufhalten würde.
Ich bin sehr traurig und will irgendwie noch nicht so recht daran glauben, dass alles vorbei sein soll 😔.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
SSW 5+0 HCG nur bei 323 - nicht intakte SS?!
Hi
Ja ich leider...
Und leider kann ICH dir aus meiner Erfahrung raus keine Hoffnung machen..
Bei meinen ganzen fg hat sich der hcg nicht richtig verdoppelt.
Bei meiner einzigen intakten ss hat sich der hcg sogar verdreifacht.
AbER ich habe hier schon andere Geschichten gelesen und würde die Medis noch nicht absetzen.... Du wirst wohl trotzdem zu bluten beginnen sollte es ein Abgang sein... War bei mir immer so.
Drück dir natürlich trotzdem die daumen
Ilvy mit 6 ⭐und wunder 15+1
Hi...welch traurige Nachrichten.. als ich im vergangenen Jahr einen frühen Abgang hatte, war es auch so. Der hcg Wert war sehr niedrig und ist einfach nicht vernünftig angestiegen. Auch im US war nichts zu sehen. Kurze Zeit drauf kam dann die Blutung😔
Aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat..man weiß ja nie 🍀 Ich würde die Medis auch noch nicht absetzen..und ich denke, dass man die Hoffnung erst aufgeben sollte, wenn eine Blutung einsetzt🤷🏼♀️ Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen 🍀
Liebe Grüße und alles Gute für dich🤗
Es ist leider schon sehr wenig, der Wert bei 5+0 sollte definitiv über 2000 liegen. Klar gibt es kleine Bummler, die sich später eingenistet haben und ihre Zeit brauchen, wann hast du den positiv getestet?
Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt !
Es tut mir Leid zu hören, dass es nicht immer gut ausgegangen ist - fühlt euch auch von mir gedrückt.
Ich habe erst am 12.10 das erste Mal positiv mit einem CB digital mit Wochenbestimmung getestet, damals hat er auch + 1-2 angezeigt. Der Strich auf dem Streifentest waren ganz schwach. Davor nichts zu sehen. Ich habe mal zurückgerechnet und wenn mein Wert sich immer normal verdoppelt hätte, dann würde es genau passen da ich am 12.10. einen knappen Wert von über 20 gehabt haben müsste...
Kleiner Nachtrag: Momentan sind die Striche wie zu erwarten stärker geworden.
Und ich hatte montags einen CB digital wiederholt hatte immer noch 1-2 und am Mittwoch dann 2-3...
Hallo,
Das tut mir leid zu hören, dass du so bangen musst. Bist du dir denn sicher, wann der Eisprung war?
Bei meiner nicht intakten Schwangerschaft war der Wert an 5+0 bei ca. 2000 und an 5+2 bei ca. 3000, hat sich also auch nicht verdoppelt. Ich hatte damals auch minimale Schmierblutungen.
Auf Anraten meines Arztes hab ich damals das Progesteron weitergenommen. Das ganze endete in einer Missed AB in der 10.ssw und ich denke schon, dass das Progesteron einen früheren Abgang verhindert hat, da recht bald nach Absetzen dann stärkere Blutungen begonnen haben.
Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft kein Progesteron mehr genommen, weil ich glaube, dass das bei einer intakten Schwangerschaft (in den meisten Fällen) nicht notwendig ist. Ich bin nun in der 17.SSW und alles ist gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist.
Mein Problem war, dass ich im letzten Zyklus auch einen leicht positiven Urintest hatte und diese SS mit einer verspäteten Blutung 2-3 Tage nach NMT abging. Und als ich am Do. beim FA war hatte ich bräunliches altes Blut plötzlich am Toilettenpapier daraufhin hat er mir wahrscheinlich Utrogest verschrieben.
Ich wäre auch eigentlich nicht mehr zum Arzt gegangen bis zu meinem nächsten Termin am 8.11.
Aber Samstag hatte ich dann wieder Blutungen nur vormittags auf der Toilette mit Schmerzen im Unterbauch.
Dann musste ich leider zu der Vertretung, die mir dann das vernichtende Urteil eröffnete.
Mein HCG ist aber trotz der Blutung am Samstag kontinuierlich gestiegen und der Anstieg ist laut Internet normal aber noch etwas zu gering vom Wert.
Ich hatte einen positiven OVU am 25./26.9. - am 27.9. war er dann negativ. Deshalb kann ich meinen Eisprung eingrenzen.
Das Utrogest nehme ich nur einmal abends oral.
Ich mache weiter Urintests und sie werden mit jedem Tag dicker und stärker 😔.
Das kann doch alles nicht sein. Man vertraut irgendwie seinem Körper nicht mehr.
Warum macht er denn noch weiter?
Ich habe übrigens Mönchspfeffer in einem Kombipräparat genommen im letzten Zyklus und habe es bis gestern einfach weitergenommen, weil es angeblich positive Effekte haben sollte. Vielleicht auch keine so gute Idee? Da waren auch Vitamine mit drin wie Zink Eisen und Co und dachte dann brauche ich es wenigstens auf und habe auch von Anwenderinnen gelesen die das bis zur 12 ssw genommen hatten.