Hallo alle zusammen ☺️
Irgendwie kapier ich das mit der ssw Rechnung nicht.
Also meine letzte periode war am 20.09.2021. Habe kenne Zyklus von 25 Tage und bin ja jetzt glaub ich in der 5. Woche. Nmt war der 14.10.2021
Der ssw Rechner sagt auch 5.woche aber halt auch 4+6. So der 20.09 war ein Montag 🙈 und wenn ich jetzt zu dem 20.09 4 Wochen und 6 Tage dazu rechne müsste ich ja heute der 23.10. Sein 🤣
Oder werden nicht 7 Tage die Woche gerechnet da ich ja nur einen 25 Tage Zyklus habe 🤨
Vielleicht kann mir das jemand nochmal genau erklären 🙈
Danke schonmal für eure Antworten ☺️☺️
Ssw berechnen
Es gibt ja Rechner, wo du direkt den Ovulationstag eingeben kannst...meine letzte Periode war am 18.9. Ovulation am 16.Tag, bin dadurch heute ES+18, SSW4+4... Entbindungstermin 26.6.2022. Wenn du die Ovu nicht bestimmt hast, ist das schwer, aber das wird man am erstem Ultraschall schon anpassen!
Habe mit femse den Eisprung bestimmt, aber hab schin gehört das die nicht so genau sein sollen. Laut femsense war der Eisprung am 30.09.
Aber scheint ja geklappt zu haben 🙈🙈
Mein ES war am 3.10...am ende ist es eh egal, wie gesagt, die letzten Tage der Schwangerschaft kommen einige Babys zwei Wochen zu früh, andere bis zu zwei Wochen zu spät, die haben halt eigenen Kallender im Kopf...meine sind sogar 3-5 Wochen zu früh gewesen...hoffe dieser Zwerg ist vernünftig und wartet auf Juni :)
Berechnungen mit dem Computer werden nur als Grube Linie genommen. Wenn man in der früh ss den Embryo ausmisst kann der Computer anhand der Größe eher einen ET mitteilen und somit die Woche.
Übrigens nur zum Verständnis;
"Der ssw Rechner sagt auch 5.woche aber halt auch 4+6. S"
4+6 wäre ja 5 SSW.
Ab 5+0 bist du dann in der 6 SSW
Ab 6+0 in der 7 SSW usw.
Lg
Achso ok.
Dann lass ich mich mal überraschen ☺️