Mädels, ich muss euch das jetzt mal fragen. Habe jetzt schon öfters hier gelesen und von anderen Mamis gehört , das man für diese beiden Tests bezahlen muss. Es wundert mich etwas , weil ich selber habe dafür nix gezahlt . Mein FA testet es immer mit.
Oder sind diese tests garnicht zu zahlen ? Und ich habe es von anderen falsch verstanden ??
Ich musste damals nur zahlen für Masern,Mumps und Röteln .
Klärt mich mal bitte auf .
Lg
Zytomegalie&Toxoplasmose
Hey, ich muss für beide bezahlen. MM haben die glaub ich gar nicht gemacht, bzw. gefragt. Röteln wurden gemacht.
bin privat versichert, da wurde mir zumindest von der PKV der Toxoplasmose-Test bezahlt... Ob die Beihilfe (die ja wie die GKV abrechnet) ihren Teil übernimmt, weiß ich aber nicht.
Eine Freundin von mir (gesetzlich versichert) wurde wohl gwfragt, ob sie Katzen oder einen Garten habe, was sie bejahte und da wurde der Test auch bin der GKV gezahlt... Vll zahlen sie nur, wenn es einen Anlass gibt?
Das könnte natürlich sein. Ich habe tatsächlich Katzen 😅 vll lag es daran.
Danke
Hab ich auch, trotzdem ist es eine Igel Leistung und einfach nett, wenn du es nicht zahlen musstest.
Hallo 🙋🏻♀️
Ich kenne das auch das man das zahlt bzw ich hab eins davon gezahlt und die Toxoplasmose hat mir meine Krankenkasse aber wieder erstattet , weil ich Haustiere habe sonst müsste ich das komplett übernehmen müssen. Ich weiß nicht wie die Ärzte es handhaben aber bei mir wurde es 1 mal getestet und da ich schwach positiv war wurde mir geraten nochmal in 8 Wochen es zu wiederholen falls ich mich doch abgesteckt have aber bei mir zb wird es nicht „ immer „ getestet