Und ich würde das gerne noch für mich behalten bis die Schwangerschaft zumindest vom Arzt offiziell bestätigt ist.
Ich müsste in der 7ssw sein und habe erst kommende Woche ein Termin, aber das ganze Wochenende verbringen wir in einem Ferienhaus gemeinsam und es ist sehr verdächtig wenn ich nichts trinke.
Welche Ausrede wäre originell über 2 Abende ?
Soll ich vielleicht mitteilen das auf Rat der Kiwu Praxis ich besser auf Alkohol verzichten soll? Meine Freundinnen sind über unseren Wunsch eingeweiht und weiß das wir in der Kiwu Praxis seit zwei Monaten sind.
Was würdet ihr machen ?
Danke schonmal
Ganzes Wochenende mit Freunden, keiner weiß von der SS
Du kannst auch sagen, dass du die letzten Tage eine Blasenentzündung hattest und das Antibiotika noch fertig nehmen musst. Und daher dann keinen Alkohol trinken darfst. 😉
Krass.. mir fehlen die Worte.
Warum krass ?
Wenn sie sowieso von eurem Kinderwunsch wissen,würde ich definitiv nicht lügen bzw ausreden suchen.
Es hört sich nach engen Freundinnen an. Da kann man ja sagen das es noch ganz frisch ist und du dich noch nicht zuviel Freuen willst weil ja immer was schiefgehen kann.
Oder einfach, dass man auf Rat der Praxis auf Alkohol verzichtet. Muss ja nicht gleich über die ss sprechen, wenn das einen unangenehm ist
Genau so mache ich das. Ist weder gelogen noch brauche ich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich finde es immer total Banane Freunde anzulügen. Echt traurig, dass es die meisten tun.
Ich verstehe zwar, dass man manches für sich behalten mag. Kann man ja auch. Aber das kann man auch ohne Lügerei tun.
Man kann z.B sagen, dass es da etwas gibt worüber man noch nicht sprechen mag.
Vom Ansatz her gebe ich dir recht. Aber mit so ner Ansage kann man gleich ich in schwanger sagen.. Die sind ja nicht blöd
Das stimmt
Wir waren 2 Tage nach meinem positiven SSTest auf der Hochzeit unserer Freunde. Ich hab ein Glas alkoholfreien Sekt getrunken und danach „musste ich halt fahren“ und einer musste sich auch um unsere Tochter kümmern.
Ist vielleicht eine etwas andere Geschichte und besser überspielest. Aber ich würde mir vermutlich auch irgendwas ausdenken. Du hattest Grippe, Ohrenschmerzen, was auch immer und nimmst Antibiotika.
Ich kann gut verstehen, dass du es noch nicht sagen willst. Ich hatte im Mai einen sehr frühen Abgang. Hab es dann nach einigen Wochen auch erzählt, aber eben auch nicht direkt, von daher finde ich die Vorsicht in den ersten 12 Wochen absolut nachvollziehbar.
Da kann dir auch keiner irgendwie reinreden. Und dass deine Kinder es als erste erfahren sollen, ist für mich auch absolut nachvollziehbar, war bei uns auch so und unsere Tochter ist gerade 3,25.
Abgesehen von meinem AG und Kolleginnen wusste vor unserer Tochter noch niemand Bescheid.
Also eine Blasenentzündung ist bei uns DAS Synonym für „Schwanger, aber ich will es noch nicht sagen“.
Wenn eine meiner Freundinnen das als Ausrede benutzt zum nicht trinken, wüsste ich sofort Bescheid.
Ich würde tatsächlich sagen, dass ja bald die Behandlung los geht und Du deshalb auf Alkohol verzichtest.
Dann kommt niemand drauf, dass Du bereits schwanger bist.
Ansonsten geht noch gut, wenn Du nur heimlich nicht trinkst.
Ich habe mit meinem Mann heimlich Gläser getauscht, oder das volle Glas mit ins Bad genommen und weg gekippt.
Oder eine dünne Apfelschorle aus einem Sektglas getrunken…
Und dann demonstrativ gesagt: puh, ich bin schon ein bisschen beduselt, ich muss mal eine Cola trinken.
Ich wurde hinterher schockiert angesprochen, dass ich ja damals Alkohol getrunken habe 😅🤣
Sollten man nicht eh aif Alkohol verzichten wenn man einen Kinderwunsch hat und versucht schwanger zu werden?.... Kann doch jederzeit sein, dass es geklappt hat.
Nicht grundsätzlich. Ab der zweiten Zyklushälfte sollte man etwas zurückhaltender sein.
Aber erst ab einer gewissen Zeit dockt das Embryo am mütterlichen Kreislauf an.
Nichtsdestotrotz sollte man spätestens ab positiven Test die Finger vom Alkohol lassen
Hallo,
wir hatten innerhalb von neun Monaten drei Babies verloren. Jedes Mal hatte ich meine beste Freundin sofort eingeweiht. Danach haben wir ein bisschen Zeit gebraucht und als wir wieder so weit waren, hat’s nicht sofort geklappt. Wir haben uns einmal die Woche zum Mädelsabend getroffen und auch gerne mal was dabei getrunken. Und plötzlich habe ich positiv testen dürfen. Und dieses Mal hatten wir besprochen, es erstmal gar keinem zu erzählen aber der nächste Mädelsabend kam. Und ich verzichtete auf Alkohol und Zigaretten. Ich hab mir davor einen Riesen Kopf gemacht und mein Mann meinte nur, ich solle er sagen, dass ich auf seinen Wunsch hin verzichte, vielleicht klappt’s dann endlich wieder mit einer Schwangerschaft. Und ich habe vor kurzem mit ihr darüber gesprochen und was soll ich sagen: sie hat’s mir geglaubt. Sie hat sich zwar gewundert, dass ich mir plötzlich was „verbieten“ lasse, aber sie hat’s echt geglaubt.
Und für unseren großen Sohn war es super schön, dass er der erste war, der von der Schwangerschaft erfahren hat und es dann als erstes seiner Liebsten Patentante sagen durfte. Und sie war überrascht aber gar nicht böse.
Also würde ich an deiner Stelle sagen, dass du während der „heißen Kinderwunschphase“ auf Alkohol verzichtest.
LG
Hi,
Meiner Erfahrung nach, fällt es am meisten auf, wenn man den Alkohol ablehnt, da werden dann alle hellhörig. Ich hab mir immer ein Glas einschenken lassen, angestoßen etc. , tatsächlich aber nichts getrunken. Niemand kontrolliert, ob du den Alkohol tatsächlich austrinkst. Ist dein Freund dabei und kann die Gläser von dir austrinken? Dann würde ich das so machen, und sollte das tatsächlich jemandem auffallen und jemand was sagen, dann würde ich das mit der Kiwu Klinik sagen, dass dir empfohlen wurde nichts zu trinken.
Aber ich bin mit der "Taktik" durch 2 Polterabende und Hochzeiten gekommen und niemand hat etwas gemerkt oder vermutet. Meine 2 besten Freundinnen haben immer meine Gläser ausgetrunken.
Alles Gute für die Schwangerschaft :)
Dankeschön, wir sind so letzte Woche um einen Geburtstag der Familie gekommen und mein Mann hat mein Glas immer leer getrunken
Aber nächste Woche machen wir die Schwangerschaft, sollte alles okay sein, öffentlich da einfach so viele Feierlichkeiten und Treffen anstehen das es einfach anstrengend wird. Man möchte ja doch gerne die schöne Nachricht mit allen Teilen
In der 7.ssw und noch nicht beim Arzt gewesen, ich würde wirklich noch nicht den ganzen Freundeskreis einweihen. Ehrlich nicht. Ist ein privates super süßes Geheimnis. Ich will ehrlich gesagt nicht einen frühen Abgang mit Freundinen diskutieren müssen (so blöd es auch klingt, habe das im Juni durch gehabt und bin froh, es wusste nur mein Mann, ich und hier paar Mädels bei urbia!)
Blasenetnzündung und Antibiotika ist ne gute Ausrede
Antidepressiva ist ne gute Ausrede
Schlechte Leberwerte sind ne super Ausrede
Im Zweifelsfall - immer mit anstoßen, Partner trinkt aus, so hat meine Schwester meinen Schwager in einer Nacht total besoffen gemacht den armen Kerl. Gemerkt haben wir die Tauscherei von den Gläsern damals nicht ;)
Dankeschön, aber da meine Freundinnen in unseren Kinderwunsch eingeweiht sind, das hat sich ganz zufällig ergeben , werde ich wahrscheinlich keine "Ausrede" sondern die "nicht volle Wahrheit" sagen.
Und ja, aus diesem Grund zögere ich. Ich hatte schon öfter den Anschein eines positiven Tests. Es kommt mir falsch vor nach außen allen von der Schwangerschaft zu erzählen wobei noch kein Arzt drauf geschaut hat.
Wir haben uns aber dazu entschieden, wie bei den beiden Kindern vorher, nicht erst bis zur 12 Woche zu warten. Das ist auf Dauer sehr anstrengenden und setzt zu viel Stress aus als es Nutzen bringt.
Sollte es in einer Fehlgeburt enden, werden meine Freunde und Familie tiefes Mitgefühl entgegen bringen. Wir hoffen aber auf das Beste :)