Und die Angst ist wieder da....

Hallo liebe Gemeinde!

Kurz zu meiner Person: Bin 32 Jahre und habe eine wunderschöne 3-jährige Tochter, ein absolutes Wunschkind und unser größtes Wunder.

Ich hatte im Juli einen frühen Abgang in der 5. SSW und am 10.08. wurde beim Kontrollultraschall festgestellt, das kein Herzschlag bei Baby Nr. 2 vorhanden ist.
Danach habe ich mich für eine Ausschabung entschieden (13.08.) und pünktlich nach 6 Wochen kamen dann auch die Blutungen. Eigentlich hätte ich vor 3 Tagen meine Mens bekommen sollen und habe daher heute einen Clearblue Frühtest gemacht.

Das Ergebnis: zwei Linien - schwanger

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir schon Infos aus dem Internet geholt aber möchte hier nachfragen, ob es denn so "gesund" ist, nach einen Zyklus wieder schwanger zu werden/zu sein. Ich habe furchtbare Angst, es vielleicht doch zu schnell angegangen zu sein was absolut nicht beabsichtigt war.
Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass es doch noch zu einem frühen Abgang kommen kann aber hat irgendjemand von euch die selbe Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße und danke! :-D

1

Huhu!
Ich hatte im letzten Jahr Ende Februar einen MA in der 12. SSW mit Ausschabung und bin nach einem Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mein Körper so schnell wieder bereit für eine Schwangerschaft ist und war anfangs auch sehr besorgt.
Aber nun liegt unser Wunschbaby gerade in meinem Arm und schläft friedlich.
Meine Ärztin hat mich damals beruhigt und hat gesagt, wenn der Körper noch nicht bereit ist, wird man auch nicht schwanger.
Klar kann immer noch etwas passieren, aber Sorgen, dass es zu früh war, solltest du dir nicht machen müssen.
Alles Liebe für dich!!!

2

Hallo liebe Fee!

Vielen Dank für deine beruhigende Worte und herzlichen Glückwunsch zu deinen Baby!
Ich hab einfach gar nicht damit gerechnet, wieder so schnell schwanger zu werden darum kann ichs eigentlich noch gar nicht realisieren.

Darf ich fragen, wann du beim FA warst? Jetzt ist es natürlich noch zu früh um etwas im US zu erkennen. Darum würde ich gerne bis zur 6. Woche abwarten

Liebe Grüße

6

Hallo Alice,
ich war relativ früh dort, weil ich ein Rezept für Heparin brauchte (ich habe zwei Gerinnungsstörungen). Aber der erste Ultraschall wurde an 6+0 gemacht.

Da gab es dann eine kleine Bohne mit kräftigem Herzschlag zu sehen. Das war schön 🥰

3

Ich hatte im Mai einen frühen Abgang und bin im Juni schwanger geworden und nun in der 20. Woche.

Wenn dein Körper nicht bereit gewesen wäre, dann hätte es so schnell nicht wieder geklappt.

Alles liebe ❤

4

Hallo Alice,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ❤

Ich wurde im nächsten Zyklus nach meinem natürlichen Abgang überraschend wieder schwanger und bin mittlerweile in der 34. Woche und alles ist gut 🙂 man sagt sogar dass eine Schwangerschaft so kurz nach einem Abgang meistens gut geht weil der Körper einfach noch auf schwanger eingestellt ist.

Ich wünsche dir Alles Gute 🍀

5

Vielen Dank für eure Antworten!!