Ich hab doch gefühlt gerade erst hier geschrieben, dass ich ein UHU bin, und nun bin ich plötzlich schon ein UFU, nur noch 7 Wochen (wenn alles nach Plan läuft)
Die Zeit rast... ! 😱
Ich bin zwar immer noch völlig entspannt was die Geburt angeht, von Angst und Panik bis jetzt zum Glück noch keine Spur. Ich bin da recht positiv gestimmt, dass ich das schon irgendwie hinbekommen werde.... ☺️
... ABER, langsam kommt die Ungeduld, die Bauchmaus kennenzulernen und endlich die ganzen niedlichen Babysachen anziehen zu können. 🥰
Dabei kommt mir zeitgleich immer noch alles so fern und unreal vor... also nicht die Schwangerschaft, die spür ich mittlerweile sehr real... 😆 aber der Gedanke, dass wir sehr bald Eltern sein werden, und wie es dann sein wird.... verrückt, oder?
Und es gibt noch so viel zu tun... Anträge vorbereiten, Kliniktasche packen, und vor allem das Kinderzimmer fertig machen, noch ein paar Möbel besorgen, dekorieren... 😱
Schlafplatz im Beistellbettchen ist aber immerhin soweit schon vorbereitet, Klamotten gewaschen und Windeln & Co besorgt. Das Kinderzimmer wird ja erstmal nur Wickelplatz... also eigentlich kein Grund zur Panik. 😄
Und plötzlich schon ein UFU... 😱
Oh ja, ab UHU rennt die Zeit, ab UFu noch mehr 🙈 Für mich ist noch immer alles irgendwie unreal, dass wir gegebenenfalls jetzt bald in die Klinik los müssen... Und dann schon zu dritt sind. Die ganze Schwangerschaft, aber vor allem die letzten Wochen gingen mir zu schnell, ich bin noch nicht bereit😂 Bis zum ET sinds nur noch 10Tage und ab und an sind definitiv Wehen da 😱🙈😅 Und als Beruhigung: bei uns ist auch noch nicht alles fertig 🤣 das muss dann der Mann alles machen, wenn wir noch im Krankenhaus sind 🤭
Ich habe noch 27 Tage und weiß in etwa wie du dich fühlst. Die Zeit vergeht gerade so schnell… vor 2 Wochen habe ich die Klamotten gewaschen und eingeräumt und mir vorgestellt, wie süß er wohl darin aussehen wird. Jetzt sind es noch wenige Wochen und des Öfteren reden wir darüber, dass wir in nicht mal XY Tagen zu dritt hier sitzen/liegen werden. Unglaublich 🙈 So richtig nach „drohender Geburt“ fühle ich mich dagegen nicht. Ich habe zum Glück sehr wenige Beschwerden (toi toi toi) aber dadurch fühle ich mich gar nicht so im Endstadium. Mein Mann glaubt daran, dass der Kleine früher kommt. Ich eher nicht so 😄 es bleibt spannend. Aber so ist das halt.
Klingt doch alles schon ganz super vorbereitet bei dir. Wirklich kein Grund zur Panik, nur ein bisschen panische Vorfreude und die gehört ja wohl dazu 😉🥰 Bist du dann jetzt schon im Mutterschutz?
Wirklich ernsthafte Beschwerden hab ich zum Glück auch nicht, nur die doofe Symphyse macht ein wenig Probleme und es wird jetzt langsam alles recht beschwerlich (hab trotz hohem Startgewicht leider auch ordentlich zugenommen... was mich dann teilweise doch recht unbeweglich macht 😜)
Offiziell bin ich ab Ende nächster Woche im Mutterschutz. Bin aber froh dass ich wegen Corona schon seit Mitte Juli im BV bin. (Eigentlich wäre ich schon von Anfang an im BV gewesen, konnte ich zum Glück etwas rauszögern) Denn seit etwa Mitte/Ende August, seit das mit der Symphyse angefangen hat, hätte ich nicht mehr arbeiten wollen. 🙈
Oh ja stimm, Symphysenschmerzen habe ich tatsächlich auch. Ist aber nur an manchen Tage recht schlimm. Hast du so einen Gurt bekommen? Meine Frauenärztin hatte den erwähnt, ich hatte es aber erstmal nicht in Anspruch genommen, weil es zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm war. Kurz darauf hatte ich prompt einen Tag, an dem ich kaum laufen konnte 😅
Ins BV konnte ich leider nicht aber ich konnte zum Glück die ganze Zeit über im home office arbeiten, das hat die Schwangerschaft echt erleichtert. An einigen Tagen, vor allem am Anfang, hätte ich vor lauter Müdigkeit sonst nicht gewusst, wie ich es 8 std im Büro aushalten soll. Ich muss sagen jetzt so nach fast 3 Wochen im Mutterschutz, würde ich es sicher auch länger zu Hause aushalten als die 6 Wochen ohne das mir langweilig wird. Kann mich hier ganz gut beschäftigen und die 3 Wochen sind wie im Flug vergangen 😁
Ich schließe mich an, die letzten 100 Tage rennen immer so. Aber morgen haben wir noch 42 Tage.
Wir haben jetzt in der letzten woche alle wetten entgegen genommen, wann die Kleine kommt.
Wäsche ist gewaschen, anträge soweit ausgefüllt, beistellbett muss ich noch aufbauen, steht aber schon hier.
Kliniktasche muss ich auch noch packen, und die Stoffwindeln tiefenreinigen und fetten.
Eigentlich dachte ich, ich wär mit waschen durch, jetzt kam gestern eine Freundin meiner mutter mit 4 riesen Ikea Tüten voller baby-/ kleinkind Kleidung, die sie uns geschenkt hat, weil sie sie endlich loswerden wollte. Also doch nochmal waschen.
Sonstige Todo liste:
- im kita notfallnummer meiner Mama angeben für den Tag der Geburt
- unbedingt noch alle winterklamotten für alle einsortieren, habe keine lust das mit noch größerem Bauch zu machen
- schauen ob Madame sich endlich mal dreht, wenn nicht mit der klinik abklären wegen spontaner Geburtstag bei BEL
- klinik tasche
- reisebettchen für die 2 großen zu meiner mama bringen (Jetzt nachdem wie lange die Geburt dauert schlafen die dann dort)
-alle Arzttermine der großen VOR ET angehen, U7 von Kind 2, Klumpfußkontrolle Kind 1, HNO Kind 1 und noch paar andere
Sonst denke ich habe ich alles soweit fertig. Bin aber so ein Mensch ich vergesse IMMER etwas, also würde es mich nicht wundern wenn mir bei der Geburt einfällt dass ich noch was machen muss.
Bei kind 1 damals war meine größte Sorge
* dass ich das Kinderzimmer noch nicht fertig gestrichen habe. Habe ich meinem Mann die Ohren mit vollgeheult, sogar bei den Presswehen 🤦🏻🤦🏻
Oh ja die Zeit ist aufregend . In 5 Tagen bin ich auch ein ufu und ich kann es kaum abwarten. Kinderzimmer haben wir gestern zuende gebracht ( Fenster geputzt Gardinenstange befestigt Alle Kartons auf den Dachboden gebracht das letzte Staubkorn aus der Ecke entfernt Leisten von Staub entfernt. Das Zimmer ist mega schön geworden. Müssen nur noch die Gardinen dran und der Schrank Brauch eine neue Folie und die Bilder an die Wand. aber das wäre auch mit der kleinen auf der WELT noch nachträglich machbar. Bis sie da ist ist warscheinlich alles wieder voller Staub😅. Aber falls sie es sich früher überlegt wäre alles bereit