Starke Schmerzen 32ssw

Hallo ihr lieben !

Ich bin in der 32 ssw und habe heute Abend auf der rechten Seite plötzlich sehr starkes Ziehen bekommen konnte nicht mal mehr mich bewegen.

Es kommt und geht immer mal wieder und das fühlt sich an wie ein starker Seitenstich/Muskelkater, es tut so weh & ich kann das nicht zuordnen was genau das ist oder was ich machen soll …
zum Arzt gehen? Oder sind das wehen?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich würde mich freuen auf eure Hilfe 🥰

1

Ich bin heute 35+0 und habe das tatsächlich auch seit einiger Zeit. Wenn es der Rechte Oberbauch oder Rücken rechts ist, würde ich es abklären lassen, da es ein Symptom für Präeklampsie/HELLP (Zusammenhang mit der Sieber) sein kann. Derartige Schmerzen können auch durch einen Nierenstein oder Entzündung, Nierenstau Zusammenhängen. Das konnte und wurde bei mir genau untersucht und konnte alles ausgeschlossen werden. Bei mir ist es tatsächlich so dass mein Baby sehr ungünstig liegt und sehr lang ist und meine Leber quetscht. Das macht mir stechende Schmerzen rechts an der Wirbelsäule und im Oberbauch, aber auch wie Seitenstechen unter der Rippe. Ich glaube ich kann mittlerweile halbwegs zuordnen wann sie es ist… sehr öltest die jedoch Kopfschmerzen oder Übelkeit/ Augenflimmern bekommen, dann fahr bitte schnell ins KH um schlimmeres auszuschließen. Alles Liebe und berichte gerne mal 🍀🍀🍀

2

Danke für deine Antwort 🥺 hoffe nicht das es was schlimmes ist vielleicht liegt das baby heute sehr ungünstig aber hatte das noch nie aber gut zu wissen vielen Dank alles liebe dir 🥰

3

Hey das hatte ich auch in meiner ss .. ich weis wie schlimm das ist .. das ist auch nichts wo man sich Sorgen machen muss das sind die Bänder und Muskeln