32. SSW , was ist da looos??

Leute...
Es ist mein 3. Kind, ich hatte nur komplikationslose, Traumschwangerschaften. Aber seit 3 Tagen ist der Wurm drin und jetzt natürlich Wochenende.
Bin 31 +0 und habe seit 3 Tagen meist ab den Abendstunden, die ganze Nacht über tierische Spannung in der Bauchdecke. Übungswehen/Senkwehen ist möglich, kenne ich aus den voran gegangenen Schwangerschaften...Aber es ist anders und vor allem permanent. :-(
Gestern um 12 Uhr hatte ich eine richtige, "echte" Wehe. Musste sie veratmen und sie hat gut 60 Sekunden angehalten. Seitdem nicht nochmal, aber eben dieses permanente Spannen, Krämpfe und ab und zu der Druck nach unten.
War schon Baden, das hilft temporär, aber dann geht es wieder los.
Will eben nicht, während Corona unnötig in die Klinik fahren.... :-((
Der Kleine ist weuterhin super aktiv im Bauch!!
Was meint ihr? Einfach mal bis Montag mit Magnesium probieren und dann zu meiner Gyn.? Oder wäre Magnesium jetzt doof??

1

Magnesium sollte auf jeden Fall gehen, bekommt man auch im KH bei Frühwehen bspw.
Ich wäre an deiner Stelle wohl heute noch zum gyn aber dafür ist es nun leider zu spät…
KH würde ich nicht kategorisch ausschließen, wenn der Zustand bestehen bleibt würde ich nicht noch 2 ganze Tage warten oder die Wehen häufiger werden, würde ich auf jeden Fall fahren.
Ich hatte mit deutlich weniger Beschwerden echte GBMH wirksame Wehen und nur da ich frühzeitig im KH war, konnte man diese nicht gut stoppen. Wünsche dir natürlich dass es trotzdem nur ein Fehlalarm ist. Alles Liebe 🍀

2

Das ist bei mir aktuell genauso und war auch sehr verunsichert, bin in der 31.Ssw.
Hatte das letzte Woche schon so merkbar, hatte dann Gott sei Dank einen Termin bei meiner Gyn zum letzten Screening und CTG.
Es ist alles ganz in Ordnung. Man sah auf dem CTG "Kontraktiönchen", wie sie sich ausgedrückt hat, aber nichts besorgniserregendes! Das sind keine echten Wehen - musste sie allerdings auch nicht veratmen.
Ich soll mich vermehrt ausruhen, hab allerdings einen kleinen Sohn mit 20 Monaten 😅..
Für abends hat sie mir Utrogest (vaginale Anwendung) verschrieben, das entspannt den unteren Bereich.

Wenn Du unsicher bist, würde ich lieber nachsehen lassen. Klar, ist natürlich jetzt doof wegen Wochenende, aber das wäre mir egal.

Hast Du denn eine gewisse Regelmäßigkeit in Deinen Schmerzen/Wehen?

Alles Gute 🍀