40+5 immernoch nichts

Hallihallo an alle
also langsam bin ich wirklich verzweifelt..ich bin nun bei 40+5 und der Kleine will immernoch nicjt kommen..
war. gestern bei der Kontrolle und der MuMu war fingerdurchlässig, alles war weich und die Hebamme konnte das Köpfchen ertasten..
ich frag mich einfach wie lange es noch gehen soll😭

1

Hey ☺

Gleiche Situation hier 👋 Bin heute 40+6 und es tut sich auch absolut gar nix 🙈 Die kleine is zwar total aktiv, aber hat anscheinend noch keine Lust zu kommen 😅 Hatte gestern auch wieder Termin bei meiner Frauenärztin, Mumu mit 1 Finger durchlässig, keine Wehen auf dem Ctg, Versorgung im Us is noch top. Muss morgen ins Kh zur Kontrolle, aber die Hebamme meinte schon das es bei Ihnen (also in dem kh wo wir entbinden) meistens so ist, dass man ab 1 Woche über ET stationär da aufgenommen wird 😶 Hab schon bisschen Angst das es evtl zu ner Einleitung kommen wird... Wann musst du wieder zur Kontrolle?

LG 🌸

2

Mir gehts wirklich genau gleich wie dir😅😅
ich hab am Montag nochmal Kontrolle, da wäre ich bei 41+0..die Hebamme meinte noch nichts von einer Eintleitung..sie hat gesagt da ich noch relativ jung bin(23j) und alles in Ordnung ist mit dem Baby, die Versorgung auch stimmt und Fruchtwasser auch, könne man bis 41+2/41+3 warten. Aber hab trotzdem Angst dass ich nicht drum umkomme..denn momentan fühlt es sich nicht wirklich an als wolle der Kleine kommen, obwohl er ständig am strampeln und bewegen ist 😅

3

Ich bin auch noch jung (28) und meine Frauenärztin meinte man kann sogar bis 2 Wochen nach ET übertragen 🙈 Also die Aussage mit der stationären Aufnahme kam von der Hebamme aus dem Kreißsaal, als ich anrief. Ich denke aber das man bei mir spätestens irgendwann nächste Woche einleiten wird, sollte sich nichts tun, da ich eine lange Narbe längs über den Bauch hab und wohl auch deshalb nicht all zu lang übertragen sollte 😐

4

Ich sitze im gleichen Boot...
Heute 40+5... Habe seit gestern endlich das Gefühl, dass sich immer hin der Bauch gesenkt hat... Das Baby hat nun noch heute und morgen Zeit, sich allein auf den Weg zu machen, probiere schon mit sämtlichen Tipps und Tricks meiner Hebamme herum...
Wenn das nicht passiert, wird wohl ab Montag im KH eingeleitet....
Mal gucken, wann wir die kleine Dame in den Armen halten dürfen....

5

Mir haben einige Dinge gut geholfen :
Kaugummi mit Zimt, oder Zimtprodukte
Scharfes Essen
Viel gewegen + Warm baden
Und Sex viel haben da Sperma wehen auslösen können ;)

6

Ich bin heute erst 40+1. Meine ersten 2 gingen auch drüber. Nummer 3 kam nach Einleitungsandrohung 6 Tage vor ET! Ja und hier Uschi will auch net. Hab Mittwoch noch 2 Termine die ich erledigt haben möchte und dann denk ich darüber nach doch einleiten zu lassen. Mit Katheter. Ist ja schon alles bereit 🥴

7

Ich fühle mit Dir. Bin jetzt 39+0 und sitze wie auf heißen Kohlen. Die ersten Wehem hatte ich im August, da haben wir uns große Sorgen gemacht, Trichterbildung im September, Schleimpfropf ging Anfang Oktober mit heftigen Wehen und Zeichnungsblutung ab.

Der MM ist seitdem 3cm offen, aber gleichzeitig tut sich seither nichts mehr. Der kleine Mann hat sich tatsächlich nochmal aus dem Becken herausgearbeitet und liegt jetzt schräg.

Keine Wehen, Fruchtblase intakt, Versorgung gut, keine Wehen mehr.

Ich werde wahnsinnig 😈