6 Kräuter Tee von Meßmer erlaubt?

Liebe werdende Mamis,
Liebe jetzt schon Mamis,

Ich habe seit gestern ne fiese Erkältung und eine Entzündung im Hals, soll also viel trinken.
Leider konnte der Arzt (Notdienst heute früh) mir überhaupt nicht groß weiterhelfen, was erlaubt ist und was nicht.
Darf ich den 6 Kräuter Tee von Meßmer trinken oder ist der eher bedenklich?
Sowas wie Fenchel und dergleichen mag ich absolut nicht...
Welche Alternativen gibt es noch?

Lieben Dank für eure Ratschläge schon mal :)

1

Soweit ich weiß darfst du alles trinken nur nicht in Litern. So mach ich es.
Du kannst mit salbeitee gurgeln oder Salzwasser.
Kamillentee ist auch gut zum trinken mit Honig.
Gute Besserung.

2

Lieben Dank dir für die Rückmeldung. Denke eine Tasse ist ok und ansonsten trinke ich einfach Früchtee 🙂

3

Laut meiner Gyn damals darf man in der Schwangerschaft Pfefferminze, Salbei, Kamille und Ingwertee trinken, solange es nicht mehr als 1 Liter pro Tag ist. Auch heiße Zitrone mit Honig ist in Ordnung.

Und der gute alte Zwiebel-Honig-Saft.
1 Küchenzwiebel würfeln und mit 1-2 Esslöffel Honig in ein Schraubglas geben, ca. 4 Stunden ziehen lassen, denn entstehenden Saft stündlich 1 Teelöffel voll nehmen. Ist auf natürliche Weise leicht antiseptisch und antibiotisch, schleimlösend und beruhigt den Hals.

Ansonsten viel frische Luft und Inhalieren mit Kochsalzlösung oder Emser Salz.

Gute Besserung

4

Achso, was man meiden sollte (im Übermaß, da wehenanregend) ist
Brombeerblätter, Himbeerblätter, Frauenmantel, Zimt, Eisenkraut (Verbene, Zitronenverbene, Vervein), Lemongras, Wermut, Nelken, Petersilientee

6

Lieben Dank, das werde ich ausprobieren :)

5

Hallo,

mir hat in der letzten Schwangerschaft die „heiße 7“ sehr gut geholfen.

Einfach mal googeln.

Gute Besserung 🍀🍀

7

Bei Halsschmerzen hilft mir in erster Linie Wärme. Dann laufe ich den ganzen Tag mit Schal rum und schlafe auch unbedingt nachts mit Schal. Meist sind die Halsschmerzen damit in wenigen Tagen vorbei. Gute Besserung dir!