Am Donnerstag war ich beim Frauenarzt zum 2. Ultraschall bei 6+4. Davor die Woche hat man beim 1. Us bei 5+1 one Fruchthöhle und einen Ansatz vom Dottersack gesehen. Bis dahin war ja alles zeitgerecht entwickelt. Jetzt am Donnerstag dann der Schock. Es wurde lange geschallt aber nichts gefunden. Die Fruchthöhle war leer. Nichtmals ein Dottersack wurde gefunden.Es war genauso wie bei meiner 1. Fg 2018 (Windei). Ich sollte nächste Woche Donnerstag wieder hin und dann schauen wir weiter sagt die Fa, aber es sieht nicht gut aus außer der Eisprung hätte sich verschoben. Aber ich hab den Eisprung mit Ovus ermittelt und ihn auch sehr stark gespürt. Daher wusste ich dass es leider nicht aussieht. Ich hab mich also komplett darauf eingestellt, dass ich wieder ein Windei habe.
Gestern hatte ich den Tag über auch Periodenartige Schmerzen und minimal verfärbten Zs. Bin dann ins Kh. Habe 3 Std. gewartet und wollte gerade aufstehen und wieder nach Hause gehen, da ich meinen Kleinen abholen musste und es schon spät Abends war. Da kam mir die Frauenärztin entgegen und ich konnte dann direkt zur Untersuchung. Für mich war klar dies ist jetzt meine 2. Fehlgeburt. Sie schallte und man sah es SOFORT…. 🥺🥺 Einen schönen großen Dottersack mit großen Embryo und der Herzschlag war so kräftig, hab es schon gesehen noch ehe die Fa es mir bestätigt hatte. Wenn man die 2 Ultraschallbilder von Donnerstag und Freitag vergleicht sieht man einmal eine leere Fruchthöhle und bei dem anderen eine komplett gefüllte Fruchthöhle. Embryo ist 7,5mm und bin auf den Tag genau wie mein Es war datiert. Alles perfekt. Ich bin gestern vor schock was von Stuhl gefallen. Für mich ein Wunder. Wo hat es sich denn nur am Donnerstag versteckt ?? 🙈 Dazu muss ich sagen dass auch meine Fa ein sehr gutes Ultraschallgerät mit hoher Auflösung hat, daher kann es nicht daran liegen. Außer dass ich eine volle Blase hatte. Aber darauf ist sie nicht eingegangen.
♥️
Ein Wunder 😍 / Mutmacher 🌟
Ach Mensch, das freut mich riesig für dich 🤗
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft ❤
Hallo,
ein Bastelversuch mit deinem Sohn: nimm einen Luftballon und schneide ein Stück Papier der Länge 7,5mm und Breite 7,5mm. Puste diesen auf, dunkle das Zimmer ab und versuche dann mit einer Taschenlampe genau zu sehen, wo der Fetzen ist. Viel Spaß euch. Und nicht vergessen: Bauch streicheln und freuen. Und deinen Sohn in den Arm nehmen!
P.S.: Die Wartezeit im KH ist nun mal leider oft ewig lang, wenn man sich aber dafür die Zeit nimmt, die Patienten richtig zu versorgen, ist alles verschmerzbar.
Was soll das bringen? 🤔
Ein Gefühl dafür, was ein Arzt mwd im Ultraschall finden muss. Und dann noch in der Ebene, in der ein Herzschlag darstellbar ist.
Oh wie wunderschön! so einen Wunder brauche ich auch!
Ich bin heute rechnerisch bei 8+2 (kryotransfer von 1 blasto am 15.09, am 15. Zyklustag, was die Rechnerei irgendwie kompliziert macht… )
Von Anfang an gab es „irgendwas“.
Meine FA hat mich am 01.10. ins KH überwiesen, weil sie bei HCG v. 1138 noch nichts gesehen hat- zum Glück ein nicht bestätigte ELSS-Verdacht.
Am 10.10 wieder ins KH, weil ich Blutungen bekommen habe. HCG bei knapp 9000, also nicht wirklich bilderbuchmäßig verdoppelt, eine Steigerung fand trotzdem statt. Eine kleine Fruchthöhle und ein kleiner Dottersack haben mich angelächelt. Ohne Embryo. Lt. Arzt liegt die Entwicklung 4 Tage zurück… Der HCG-Wert machte dem Arzt und mir Sorgen.
Am 19.10. (7+4 wenn man mit Transfer rechnet; 7+0 wenn man seit der letzten Periode rechnet), war ich bei meiner neuen Gyn. Sie schalte lang und geduldig. Die gute Nachricht war, dass die Fruchthöhle gewaschen ist (1,2cm). Vom Embryo geschweige den vom Herz noch nichts zu sehen. Ich habe jetzt einen Termin am 4.11.
Auf meine Frage, ob ich mir noch Hoffnung machen darf, hat sie „aber natürlich“ geantwortet. Also mach ich mir die Hoffnung..
Auch wenn ich weiß, dass andere von uns viel früher das Baby sehen konnten, das Herzchen schlagen gehört haben. Ich will auch endlich die Sorgen loslassen und meine SS genießen. Noch traue ich mich nicht wirklich!
Es tut mir leid, dass die Geschichte hier so lang wurde… Aber irgendwie tut das gut, das hier aufzuschreiben!