Hämorrhoiden, ach mensch

Hallo zusammen.

Schade, ich habe tatsächlich wieder ne Hämorrhoide bekommen 😅 ich bekam das dass erste mal nach der Geburt meiner Tochter.

Und heute juckte es ständig etwas. Habe grade nachgesehen und wieder einen Knubbel entdeckt.

Was könnt ihr da empfehlen zur Linderung? Evtl muss ich das niesen auf die Seite raus machen, ist wohl zu viel Druck gewesen.

Bei den Hämorrhoiden letztes Jahr, ging es von alleine wieder zurück.

Danke und Liebe Grüsse

1

Nase Spray klappt gut. Versuch es mal! 🙌🏼

2

*Nasenspray, sorry autocorrect..

3

Ich fühle mit dir.

Und hänge mich mal hinten dran an deinen Beitrag.
Seit gestern Mittag hat es mich auch getroffen.

Hab mir jetzt die Hametum-Salbe geholt und hoffe dass es hilft 🙆🏼‍♀️

Bin jetzt bei 40+1 und kann es grad echt net gebrauchen.

Vor allem hab ich jetzt bissi Angst vor dem Pressen bei der Geburt 😳🙈😩

5

Huhu 🙋‍♀️
Darf man die Hametum Salbe in der Schwangerschaft denn unbedenklich verwenden?

LG und gute Besserung 🤗

9

Da es ne pflanzliche Salbe ist habe ich mir da ehrlich gesagt nicht so Gedanken gemacht. 🙈

Aber die Dame in der Apotheke hätte mich doch bestimmt drauf hingewiesen wenn es nicht so wäre

Also hoffe ich doch 🤭

4

Wie amüsant, dass es doch so viele Leidensgenossinen gibt 🙈
Seit heute Mittag habe ich auch wieder damit zu kämpfen.
Habe beim letzten mal die Quercus Salbe von Wala aus der Apotheke bekommen, die auch ganz gut geholfen hat.
Diesmal hat es mich aber stärker erwischt und ich hoffe, dass die Salbe auch wieder so schnell Linderung verschafft wie beim letzten mal.
Nach 3 mal cremen war alles wieder in Ordnung.
Diesmal wird's sicherlich länger dauern 😑

6

Danke, die merk ich mir mal.
Ist es denn bei dir auch aussen, oder nur innen? Ich habe immer bedenken dass es aussen weniger bringt, aber soll ja auch Linderung gegen dieses jucken geben 🥴

7

Ja, ein richtiger Knubbel leider 😑
War beim letzten mal vor ein paar Wochen auch schon außen.
Hatte mich für die entschieden, da die (laut Apotheker) komplett pflanzlich ist.
Hab während der Schwangerschaft relativ große Angst vor allem, was in der Pharmaindustrie hergestellt wird...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
meine Hebamme hat mir Hamamelis & Myrte Balsam empfohlen. Ist rein pflanzlich, wirkt aber aufgrund der Myrte besser als zB Hametum Creme.
Myrte sorgt dafür, dass sich alles wieder etwas zusammenzieht.
LG

11

Danke!

12

Ohje, das nervt echt. Habe in dieser Schwangerschaft auch sehr damit zu kämpfen und daher meine Tipps, die alle mit Hausarzt, Hebamme und Frauenärztin abgeklärt sind: Abschwellendes Nasenspray auf Wattepad und drauflegen, Hametum Salbe und Zäpfchen (ist kein Problem in der Schwangerschaft) und der beste Tipp (Achtung, eklig!): Den Knubbel jeden Tag "melken". Also nicht reinschieben, sondern so massieren, als würdest du melken. Das hat bei mir langfristig geholfen. Meine war walnussgroß, seitdem ich das jeden Tag mache, ist sie weg. Alles Gute dir!

13

Ach echt, die darf man massieren? Dachte die solle man in Ruhe lassen um Verletzungen zu vermeiden weil das ja so Venen sind (??) 🤔

14

Ich soll sogar meine Krampfader an der Schamlippe massieren. Auch die wird dadurch kleiner. Mach es nur so, wie es dir gut tut und wenn du unsicher bist, frag deinen Arzt. Alles Gute und halt durch!

15

mir hat am Ende ein Kühlstick geholfen, nachdem ich eine ganze Reihe Cremes und Salben ausprobiert hatte