Kennt ihr das? Mir tut es da hauptsächlich weh wenn ich aufstehe, mich drehe oder laufe...Bin Anfang der 30 SSW.
Was kann man dagegen tun? Wenn es länger anhält muss ich wohl doch zum Doc.
Schmerzen im Bereich Schambein
Hab ich auch seit ein paar Wochen.
Ich schätze das ist die Symphyse.
Hab ich immer wieder seit Beginn der Schwangerschaft... Manchmal hilft Magnesium 🤷
Weißt du wie dein Krümelchen liegt?
Ich kenne das nämlich auch, gestern Abend war's sogar beim Liegen recht heftig.
Der Arzt meint das ist der kleine der mit dem Köpfchen schon ordentlich nach unten drückt.
Ist aber wohl nicht bedenklich wenn sich am Gebärmutterhals nichts tut
Habe ich auch ca seit der 28. ssw 😊 Ist völlig normal habe auch immer schmerzen beim aufstehen, liegen und drehen, laufen usw 😃 eig immer.
Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben, soll helfen.
Aber bei mir sind die Schmerzen in dem Bereich schlimmer als in der 1. SS, Ärztin meinte da mein Körper sowas kennt und alles im Becken gelockert ist, rutscht das Kind leichter noch tiefer runter, deswegen auch mehr schmerzen.
Klingt stark nach Symphyse - ich habe das leider schon ein paar Wochen (aktuell 30.) Je nachdem, was für eine Bewegung ich mache, wenn ich mich drehe, das Bein hebe, zieht es im Schambein, als würde einer mit dem Messer reinfahren Das kommt von der Lockerung des Beckens...
Nachdem seit gut 5 Wochen noch mit Ischias dazu kam, ging fast gar nichts mehr. Jeder Schritt tat weh, Treppe laufen war 'ne Katastrophe. Ich habe dann einen Gürtel fürs Becken verschrieben bekommen, der hilft ganz gut bei längeren Steh- und Laufzeiten. Sitzen und Bücken kann man sich damit allerdings nicht... aber: es ist besser als nichts und bringt schon sehr viel Unterstützung! Ich habe einen recht schmalen Gurt (hab einen eher kurzen Oberkörper und es drückt sonst ordentlich auf den Bauch), der das Becken regelrecht zusammenpresst, damit laufe ich fast wieder normal.
Taping und Osteopathie kann evtl. noch helfen - manche Hebammen tapen. Das wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, wenn das mit dem Gut nicht so gut klappen würde.
Ich danke euch allen...Magnesium nehm ich schon...hatte es seid gestern mit Wärme versucht und die Nacht immer ein stillkissen zwischen die Beine gelegt...die Schmerzen sind erstmal nicht mehr ganz so heftig.