Hilfe druck auf den Ohren

Hallöchen zusammen,🙋‍♀️ wie oben schon geschrieben habe ich seid heute morgen Druck auf den Ohren, kann das von der Schwangerschaft kommen? Also so als Symptom? Ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe keine kränklichen Symptome, nur halt diesen komischen Druck auf den Ohren 😫 Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich, was ich dagegen tun kann.?

LG Franzi 18.ssw 😊

1

Huhu, das hab ich auch. Ist mir jetzt mehrfach beim Trinken aufgefallen, dass es plötzlich im Ohr geknackt hat und ich danach das Gefühl hatte, ich höre wieder besser. Das liegt wohl daran, dass die Schleimhäute anschwellen durch die Hormone.

LG Audrey
24+4

4

Oki, dann wird es vielleicht ja bald besser 😊

2

Hallo,
Ich hatte das in dieser Schwangerschaft schon zweimal. Hab beim ersten Mal meine Hebamme da gehabt die fragte mich dann wieviel ich an dem Tag und dem davor getrunken hab - siehe da: zu wenig. Als ich gut nachgeholt hab ließ es bei mir wieder mal. Beim zweiten Mal war es auch so!
Könnte es bei dir auch der Grund sein?
Lg
Liezi

3

Am trinken dürfte es nicht liegen, habe bereits knapp 3 Liter getrunken heute 🙈 Es nervt auf jedenfall 😫

5

Warst du eventuell Baden oder Duschen? Könnte auch an aufgeschwemmten Ohrschmalz ganz tief im Gehörgang liegen. Das hatte ich schon zweimal. Musste dann beim HNO raus gespült werden.

weiteren Kommentar laden