Tipps um Übelkeit vorzubeugen

Hallo!
Ich bin frisch schwanger mit meinem zweiten Kind.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr lange unter heftiger Übelkeit mit Erbrechen gelitten.

Nun habe ich natürlich sehr große Angst das es mich wieder mit solcher Wucht treffen wird. Im Internet finde ich nur die üblichen kleinen Tipps was man unternehmen kann wenn die Übelkeit bereits da ist.

Es würde mich aber interessieren, ob ich dem ganzen auch vorbeugen kann. Also so das es gar nicht erst so heftig wird bzw ich es abmildern kann.

Hat jemand Erfahrungen?
Ich bin über jeden (Geheim) Tipp dankbar.

Vielen Dank

1

Hey liebe lunastark,
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Meine zweite Schwangerschaft ist noch deutlich schlimmer von der Übelkeit als die erste.
Es gibt eine Seite —> hyperemesis-Hilfe.de da sind echt viele Sachen zu finden, die man vorbeugend machen kann..
Hätte ich es vorher gewusst, wäre es mir vllt besser gegangen..:/

Liebe Grüße und ich hoffe das aller beste für dich und deine Schwangerschaft

2

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Also du kannst Vitamin b Tabletten Nehmen das hat mir bei denn ersten drei Monaten sehr geholfen und zurzeit nehme ich Cariban weil vomex hab ich nicht vertragen frag mal deine fa ? Sonst mit Fenchel, Kamilletee soll auch helfen bei mir hat leider nichts geholfen . Und ich kann von mir nur sagen je weiter eine ss kommt nimmt die Übelkeit zu diese ss ist richtig schlimm mit Übelkeit aber jeder Körper ist da auch anders 🙃🙃🙃