An die Schwangeren mit Endometriose

Hallo ihr Lieben! Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich würde gerne wissen, ob ihr in dem Zyklus in dem es geklappt hat, trotzdem vor NMT die gleichen schlimmen Schmerzen und Krämpfe hattet wie sonst wenn es nicht geklappt hat. Bin leider immer noch nicht schwanger und frage mich halt wie das ist mit den Schmerzen vorher wenn es geklappt hat?

Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 🙂 es hat ja nicht jeder mit endo das gleiche beschwerdebild, deswegen ist es wahrscheinlich schwierig, pauschal zu antworten.
Meine Beschwerden zum Beispiel waren heftige Schmerzen während der Periode oder nach dem Sex, aber auch nicht immer. Nach meiner FG Ende 2019 hat es dann 2 Bauchspiegelungen und 15 Zyklen gedauert, bis ich schwanger wurde.

Wurde denn schon schon mal in einer Bauchspiegelung nachgeschaut, ob eine ss möglich wäre? Rein aus „barrieretechnischen“ Gründen. Ansonsten kann es ja auch andere Ursachen haben, hormonelle zum Beispiel oder ein weniger gutes Spermiogramm deines Partners.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße aus der 34.ssw

2

Ja hab es schon 3x Sanieren lassen. Hat auch nichts geholfen. Beim letzten Mal meinte der DOC. Es wäre diesmal nicht so schlimm gewesen in der Gebärmutter. Nur Blase, Darm und Bauchdecke alles verwachsen. Meine Frauenärzte meinte immer alle nur liegt eh an der Endo und genauer geguckt hat dann keiner. Hab jetzt Mittwoch nen Termin beim neuen Gyn, diesmal mit Endozertifikat und auch nen Dr. In Allgemeinmedizin. Zufällig kam mal bei ner Untersuchung raus auf die ich gedrängt hab das das Lipoprotein A viel zu hoch ist, was ja auch FG macht. Dann ASS verschieben bekommen aber hat auch nix genützt…

3

Das lese ich ganz oft, dass man mit endo nicht ernst genommen wird. Hoffentlich bringt es was, dass du den Gyn wechselst. Bei mir hat am Ende die Eileiterspülung die Lösung gebracht.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich hatte diesmal in den Tagen vor NMT die gleichen Beschwerden wie jeden Monat, daher dachte ich schon es hat bestimmt nicht geklappt...Hab dann an NMT doch mal einen Test gemacht und bin jetzt in der 34.SSw :-) Alles Gute dir!

11

Ja schade, dann kann man ja vorher wirklich nichtmal ahnen ob es geklappt hat oder nicht. Ich hatte diesmal schon sehr früh starke Beschwerden und hab mich halt darum gefragt wie das wohl ist wenn es geklappt hat. Aber heute ist der Drache pünktlich gelandet. Hab morgen eh nen Gyn Termin. Vielleicht ist ja wieder mal ne Zyste dabei weshalb es schon so lange so weh tut! Danke für deine liebe Antwort, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!🍀