Linker Oberbauch Schmerzen 31.SSW

Hi, ihr Lieben.
Ich habe seit 2-3 Wichen ungefähr, starke stechende Schmerzen direkt beim linken Rippenbogen. Anfangs dachte ich mir das es völlig normal sei und das mit Sicherheit der Magen ist, da es anfangs vor allen nach dem Essen einnehmen war mit den ganzen Schmerzen.

Mittlerweile ist es aber Tagesunabhängig und auch im Liegen. Heute habe ich dann mal abgetastet und hinein gedrückt wo es weh getan hat(natürlich sanft abgetastet..) und dann kam es mir vor wie als würde es an der Stelle nach geben und innerlich war es wie so ein Klacksen. Wie ein Geschwülst beispielsweise was man berührt und drückt und das gibt nach.

Jetzt wollte ich fragen ob da jemand Erfahrung mit hat?

Ich dachte Anfangs wirklich es sei normal aber mittlerweile mache ich mir Sorgen um die Milz / Zwerchfell…

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Es tut beim Atmen weh / veratmen auch teilweise und es ist ein stechender dumpfer Schmerz… wo man aus Reflex selber oft drüber geht mit der Hand weil es einfach weh tut.

Danke für Hilfe und Austausch - Schönen Abend euch noch! Und alles Liebe….

1

Das kann vieles sein... Ich persönlich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Du kannst mit Sicherheit im Krankenhaus anrufen und nachfragen, wie du dich verhalten sollst.

Alles Gute dir!

2

Danke - das werde ich mal machen :-)