Hallo ihr Lieben,
War ein paar Wochen nicht mehr im Forum. Durfte sehr nette Damen kennenlernen. Nun ist es aber so, dass ich mir wieder mega Sorgen mache, da ich, wie schon mal erwähnt, eine FG im Mai 2021 hatte.
Bin mittlerweile in der 15. SSW und ich fühle mich immer mehr unschwanger.
Bis vor 2-3 Tagen hatte ich ab und zu Brustspannen, sie schmerzten auch manchmal. Jetzt sind sie aber so fluffig, weich und schmerzen GAR NICHT mehr. Ich glaube sogar, dass sie wieder zurück gehen. Brustwarze etc. Ist auch nicht dunkler geworden.
Einen Bauch sieht man, aber ob es ein Blähbauch ist oder nicht kann ich nicht mehr sagen.
Müdigkeit ist auch schon seit 1.5 Wochen weg.
Ähmm... ich fühle mich wirklich unschwanger. Ab Donnerstag habe ich meine Kontrolle. Aber ich könnte seit 2 Tagen einfach fast nur noch los heulen.
Hat das jemand auch so erlebt, oder erlebt es jemand gerade auch, dass die Brüste weicher werden oder sogar kleiner werden.
Am 13.10.2021 hatte ich das Screening und da war alles i.O. es tobte und alles war sehr gut hatte meine Ärztin gesagt. Aber eben, weil ich eine FG hatte, beunruhigt mich das Ganze massiv.
Bitte um Rückmeldungen😭😭😭
15. SSW und Brüste gehen zurück
Guten Morgen Venus89,
Ich kann dir von mir berichten.
Ich habe noch vor positiven Test bemerkt das meine Brüste größer sind.
Es ist meine 2. Ss nach einem ⭐️, also genau wie bei dir.
Ich habe mir in der 11. Woche größere BHS kaufen müssen, weil meine nicht mehr passten! 😂
Sie waren empfindlich und schmerzen!
Und ich sage dir, dass ist die Ruhe vor dem Sturm.
Meine Brüste sind aktuell explodiert- ich muss mir noch eine Nummer größer holen.
Mein Mann genießt die Zeit 😂😂
Es ist durch die Hormone, immer wieder ein auf und ab & ich verstehe wie unsicher dich das macht- gerade nach einer Fg!
Bitte halte an deinem guten Gefühl fest & vertraue deinem Baby.
Zu dieser Zeit schwebte ich auch in Unsicherheit zwischen Angst und meinem positiven Gefühl & dann kommt der Tag, an dem du merkst, dass es blubbert irgendwo in deinem Bauch! 🙂
Ab dem Tag, wirst du es mehr als genießen können. ❤️
Meine Brüste sind mittlerweile übrigens mein kleinstes Problem, ich habe gefühlt überall schmerzen (Rücken, Schambein, Unterleib…) die rauben mir den letzten Nerv!
Liebe Grüße aus der 23. Ssw 🤰mit einem ⭐️ Fest im Herzen.
SaBeverahly
Vieleeeeen Dank für deine Antwort. Ich wünsche mir dieses Baby soooo sehr.. bis Donnerstag versuche ich ruhig zu sein und versuche positiv zu denken...❤
Guten Morgen 😊
Ich hatte das ganz genau so, wie du es beschreibst.
Ich hatte in den ersten Wochen so schmerzende Brüste, dass ich bei jeder Bewegung hätte heulen können, an Treppensteigen oä war gar nicht zu denken!
Dann, von einem Tag auf den anderen: weg! Auch keine Müdigkeit mehr, kein vermehrter Harndrang, nichts. Es ist alles super und wir fiebern nun der Geburt entgegen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: genieße diese Zeit, es kommen andere Wehwehchen noch schnell genug 😉
LG und alles Gute
Vielen Dank für deine Antwort. Sind deine Brustwarzen härter und dunkler geworden? Weil bei mir ist das nicht der Fall🥺...
Dunkler sind sie geworden, dafür aber weicher, wie ich finde. Aber beides auch erst so ab der 22/23 SSW meine ich, also auch nicht direkt am Anfang.
Meine Brüste sind inzwischen wieder genauso groß wie vor der Schwangerschaft, einfach weil ich durch die Übelkeit am Anfang abgenommen habe, dadurch ist einfach Fett dort weniger. Dennoch sieht man ihnen die Schwangerschaft an (sichtbare Venen, dunklerer Warzenhof). Wenn da nichts über die eigentliche Größe wächst, gibt es auch keinen Grund zum Spannen.
Bei dir klingt es sehr danach, dass sich einfach die Erleichterungen des zweiten Trimesters bei dir eingestellt haben. Passt auch zeitlich gut 15. SSW - 1,5 , Wochen. Genieße es und am Donnerstag wirst du sehen, dass alles gut ist.
Hallo Liebes,
Ja, bei mir ist der Warzenhof aber gar nicht dunkler geworden. Gar nichts ist da los. darum mache ich mir ja auch Sorgen und weil sie halt weicher sind und kleiner geworden usw.
Hallo,
dass es einem nach den ersten drei Monaten viel besser geht und auch viele Sympthome nachlassen, ist doch ganz normal. Das kannst du überall nachlesen. Es gilt als die schönste und entspannteste Zeit einer Schwangerschaft.
Ich hatte drei FG vor meiner Schwangerschaft jetzt und tatsächlich war ich trotzdem nicht beunruhigt als die, eh nur leichte Übelkeit aus den ersten Wochen weg war und die Brüste nicht mehr spannten. Etwa ab 14ssw.
Es ist eher selten, wenn sich die Sympthome die ganze Schwangerschaft durchziehen.
Atme durch
Vielen Dank für deine Antwort... hoffentlich ist alles gut...🥺🥺🥺
Das zweite Trimester ist bekannt als Wohlfühlstrimester. Das beantwortet all deine Sorgen. Ich bin in der 19. SSW und außer minimal Zwicken und Drücken spüre ich null. Bestimmt schon 6 Wochen nicht mehr. Es war wirklich pünktlich zur 13.SSW "alles" weg und der kleinen Maus geht's gut. Ich hatte sogar allgemein nur ganz wenig Beschwerden, das war ja eigentlich noch nervenaufreibender, wenn man die ganzen Symptome der anderen liest (eigentlich nur extrem müde).
Mach dich nicht verrückt, und sag dir immer wieder: die kritischen Wochen sind vorbei und du solltest dich auf dein Baby freuen anstatt sorgen
Alles Gute für dich ❤️
Vielen Dank für deine positive Antwort. Ich werde am Donnerstag nochmals hier schreiben...
Hallo,
Ja, das ist vollkommen normal, dass man zwischendrin weniger spürt und auch mal die Brüste weniger „aufgepumpt“ sind/ sich anfühlen.
Bei mir ist das sogar Tagesformabhängig und ich habe morgens eher kleine Brüste und abends passt mir der BH nicht mehr 😅
Meine Hebamme meinte: man solle nicht auf jeden zwicken und zwacken achten, wenn etwas schlimmes passiert, dann macht sich das meistens schon bemerkbar (zB durch schlimme Schmerzen oder Blutungen).
Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀
Vielen Dank❤❤
Bin jetzt nach ein paar Kommentaren ein bisschen beruhigt.
Nochmals vielen DANK an alle❤❤
Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich bei meiner Ärztin. Das Baby ist fit und munter. Hat sich gestreckt usw. Alles ist in Ordnung. Jetzt bin wirklich mega happy