28+4 ssw Gewicht Baby

Thumbnail

Wie schwer waren eure Babys in der 29 ssw …. Wir haben heute erfahren das unser Baby Boy 1304 Gramm ca wiegt und mir kommt das etwas viel vor …. Wie war es bei euren Babys in der Woche ? Größe ist ca 35 cm ….

1

Hey unsere kleine war bei 27+2 1250gramm und 37 cm groß :)
Arzt war zufrieden sagte sie ist bisschen im Voraus aber lieber so als zu wenig :)

2

Ich habe nur Daten von einer Woche später.

Da hatte er 1850 g und ca. 39 cm

Kam mir auch viel vor aber alles ok Lt. meiner Ärztin

3

Hallo 🙋🏽‍♀️ Mein kleiner mann hatte beim letzten Termin bei 26+6 1000 Gramm und 35 cm gehabt.❤️

4

Man muss bei diesen Schätzungen auch ehrlich sein, dass sie nur auf einer mathematischen Formel beruhen. Die Größe nur anhand der Felurlänge zu bestimmen, finde ich als Mathematiker und Biologin echt gewagt 😅 Das Baby wächst ja nicht gleichmäßig, sondern häufig in Schüben. Wenn dann das Beinwachstum gerade stark vorhanden war, ist die geschätze Größe natürlich länger...

Beim Gewicht werden mehrere Werte rangezogen (ich glaube Kopfumfang, Thoraxumfang, Abdomenumfang und ebenfalls Femurlänge, könnte mich vei einzelnen aber auch irren ;)
Und sogar der Arzt bei der Feindiagnostik meinte: wenn das Baby halt gerade viel Fruchtwasser geschluckt hat und der Bauch entsprechend voll ist, kommt ein höhered Gewicht raus. Ähnliches gilt beim Brustumfang: einmal "einatmen"/Schluckauf und schon sind hunderte Gramm mehr drauf ;)
Dazu kommen natürlich auch noch Messungenauigkeiten!

Also macht dir erstmal keine Sorgen. Klar bei SS-Diabetes behält man zB im Blick, ob das Baby nicht zu schnell wächst oder andersherum: wenn von einem auf den nächsten Termin keine ordentliche Zunahme vorhandrn ist, macht man sich Gedanken wegen Minderversorgung.... Aber dafür gibt es ja Zweitmeinungen und Verlaufskontrollen :)

Alles Gute dir/ euch! Es ist bestimmt alles okay! (und ich denke auch: besser etwas zu viel qls zu zu wenig;)

5

Huhu🌺

meine Kleine hatte bei 29+0 ca.1500 g und war dort ca. 42 cm lang🥰 Mach dich nicht verrückt. Es sind alles nur Schätzwerte.

Meine große Tochter hatte bei 30+6 lt. Arzt ca. 2000 g. Sie kam dann bei 40+4 mit 2950 g zur Welt. Also alles super😊

Liebe Grüße, Susann mit 💖 Girl 32+0

6

Huhu,

unser kleiner hatte bei 29+0 1658g und 39,2cm und das wäre laut US Gerät schon 30+4 gewesen zu diesem Zeitpunkt. Der kleine ist aber schon von Anfang an immer ein Stück weiter.

LG Juli 🤰 30+1

7

Also wenn ich eure Werte hier lese wirkt mein Bauch Zwerg iwie dürr 😅😂 vielen Dank für eure Antworten

8

Hey! ☺️
Mein Baby boy wiegt aktuell (27+1ssw) 1133 gram und ist knapp 40 cm groß!
Die Ärzte waren zufrieden alles in Ordnung.
Er wird gut versorgt und ist halt ein bisschen ein größeres Baby.

Aber wir sind meistens 2 Wochen im voraus aber lieber so als immer hinterher zu hängen.

Solange es dir gut geht und solange die Ärzte nichts sagen ist alles super und mach dir keine Sorgen 😊💙

Alles Gute 🍀