Hallo liebe Mamis ,
Ich muss das glaub ich mal los werden.
Meine Schwangerschaft war nicht geplant und liegt in einer doofen Zeit , ich 21 bin mitten in der Ausbildung und schreibe 2022 Feb meine erst Prüfung,um so näher ich dem Entbindungstermin komme und merke das ich Bald nie wieder alleine bin könnte ich in Panik verfallen und Dreh durch höhö, ich freue mich eig unglaublich aber hab so wahnsinnig Angst dem Baby nicht gerecht zu werden und ihm keine Zukunft bieten zu können, dazu kommt das ich Angst habe meine Prüfung nicht zu schaffen, und von Babys eig null Ahnung habe. Ich sehe immer so viel Mamas auf Instagram die sich so freuen und total unbeschwert sind,alles perfekt vorbeireitet haben. Ich wollte immer mama werden aber mein Plan war natürlich auch ein bisschen anders , das ich den kleinen behalten wollte war allerdings sofort klar, ich habe Partner Haus und eine super tolle Familie, ich muss dazu sagen das ich aber auch lange gebraucht habe um die Ssw zu akzeptieren und überhaupt zu realisieren das ein winziges Wesen in mir wächst und sein Leben lang auf mich angewiesen ist.
Kennt ihr solche Gedankengänge auch? , oder bin ich wirklich komisch 😬🍀🥲
Lg
Bauchbewohner 29ssw💙und ich
Wie habt ihr euch gefühlt 29 ssw
Hallo du, bin ebenfalls 21 und habe eigentlich genau die gleichen Ängste. Komme morgen in die 15 SSW und werde noch irre...
Habe aber auch nicht die beste familiäre Unterstützung außer meinen Mann.
Dir viel Glück:)
Danke schön 🍀 dir auch weiterhin viel Glück
Hehe, meine Schwangerschaft war lange geplant, ich bin zur Geburt 10 Jahre älter als du und hab diese Gedanken trotzdem 😂
Kriegen wir das hin? Werden wir allem gerecht? Woher soll ich immer wissen was das kleine Huschel nach der Geburt von mir will? Was wenn ich was falsch mache? Wir haben bald Verantwortung und das nicht zu knapp und das obwohl ich mich selbst mit fast 31 manchmal immernoch nicht erwachsen fühle 🙈😂
Diese Ängste sind ganz normal in Anbetracht dessen was uns erwartet, kaum einer werdenden Mama gehts da anders 😊 Wir wachsen an unseren Aufgaben, in jedem Bereich, so auch mit unserem Kind. Und ganz ehrlich? Ich hab schon viel gekauft, aber fertig is hier noch garnichts (26. ssw) 😁
Und die ganzen Instamamas…an denen würde ich mich nicht orientieren, in der Welt des Social Media wird doch meistens alles geschönt 🤷🏻♀️
Mach dir nich so‘n Druck, das wird alles 🍀
Irgendwie beruhigend zu hören 👂 es ist aber auch so mega viel an was Man denken muss oder sollte , jeder sagt was anderes… und natürlich am Anfang das klassische , du bist viel zu jung gerede Harvey nicht besser gemacht 😂.
Ganz viel Glück dir und das alles noch rechtzeitig fertig wird 🍀
Ich bin 24, meine Schwangerschaft war geplant, mein Baby ist ein Wunschkind und trotzdem habe ich teilweise ähnliche Gedanken. Bin aktuell aber erst on der 13. Ssw.
Gerade am Anfang der SS nach dem positiven Test war ich erst mal völlig überfordert und hatte auch erst mal Angst.
Ich denke so 100% bereit kann man vermutlich nie sein.
Es wird bestimmt alles gut und ihr werdet tolle Eltern. LG
Ich musste schmunzeln.., mein 3 jähriger Sohn (da war ich 31) ist durch Kinderwunschbehandlung entstanden.. meine Tochter kommt in 10 Tagen auf die Welt, auch Kinderwunschbehandlung… also beide mehr als geplant und gewünscht!
Als ich damals auf dem Weg zum Kaiserschnitt war, habe ich doch tatsächlich gesagt „oh Gott, ich bin einfach noch nicht bereit Mama zu werden“ 😅🙈
Und die ganze jetzige Schwangerschaft ist es gleich, wie soll ich das nur schaffen mit 2 Kindern, wieder arbeiten? Was habe ich mir nur dabei gedacht… 😅 und weißt du was, wenn man meinen Sohn fragt bin ich die beste Mama der Welt 😂🥰
Die Gedanken sind also durchaus normal und du freust dich ja auch schon drauf! Klar, deine Prüfungen sind wichtig und das wirst du irgendwie schaffen. Es wird sich erfahrungsgemäß alles einpendeln 😊😉
Alles Gute und Liebe 🍀
Hallöchen also ich kann es dir von mir erzählen ich war auch mit 21 schwanger hatte Grad meine Ausbildung beendet und mit dem Vater war ich Grad 8 Monat zusammen also ungeplant schwanger geworden ich hatte Grad eine Stelle bekommen für eine Zusatz Ausbildung die ich gerne gemacht hätte aber naja mittlerweile bin ich 24 Jahre und sind mit unseren 2. Wunder schwanger und ich bereue keine Sekunde ich und mein Mann sind so glücklich wir haben uns zusammengesessen damals und uns der Aufgabe gestellt und sind immer noch zusammen klar es gibt's auch Tiefs aber Zusammenhalt ist so wichtig vor allem wenn es um ein kleines Wesen geht also du schaffst das mach weiter und liebe dein kleines Wunder und du wirst belohnt werden viel Glück und eine schöne Kugelzeit
liebe Grüße 😊❤
Hey meine Liebe,
ich finde, dass du solche Gedanken hast und dich reflektierst, zeugt doch schon von Reife. Ich bin mit 27 zum ersten Mal Mama geworden (geplant) und bekomme jetzt mit 32 das 2. Wunschkind. Manchmal kommt mir der Gedanke, dass man eigentlich immer zu lange wartet mit dem Kinder kriegen, ich hätte mich schon viel eher trauen sollen. Aber wie das so ist, Haus gebaut, duales Studium gemacht usw. … lass dich nicht verunsichern, und selbst wenn du merkst, dass dir die Prüfungen zu viel werden, könntest du ja sicher eine Pause einlegen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße aus der 34.ssw