Hallo ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 38ssw. Heute war ein anstrengender Tag und ich bin froh, wenn er etwas entspannter endet, als er bisher lief.
Wenn ich meinen Sohn gleich ins Bett gesteckt habe und er dann hoffentlich schnell eingeschlafen ist, will ich mir am Abend ein Bad einlassen und hoffe, dass der Bauch dann nicht mehr so hart ist und die senkwehen für heute nachlassen.
Mein Gyn kontrolliert mittlerweile nicht mehr den Muttermund, da eine Geburt jetzt termingerecht wäre.
Ich würde eigentlich gerne einen erkältungsbadezusatz verwenden, da mein Sohn gerade seine Erkältung auskurriert und natürlich viel mit Mama kuscheln wollte, die jetzt auch ordentlich rumschnupft 🤦♀️
Aber ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt noch tun sollte. Ich hab schon öfters Senkwehen, die auch recht deutlich sind. Keine Ahnung, ob mein Muttermund noch zu ist. Wenn nicht, dann wären die ätherischen Öle oder Salze in den Badezusätzen doch nicht gut oder?
Also Badezusatz ja oder nein? 🤔
38ssw, Badezusätze verwenden, wenn man nicht weiß, ob der MuMu noch zu ist
1
Würde ich nicht tun und ich meine mal gehört zu haben, das Erkältungsbäder eh nicht gemacht werden sollen.
2
Ja, lieber nichts riskieren.
Ich glaub das man auf die Zusätze bei ätherischen Ölen achten soll, gilt bis zu 36ssw, da manche Öle wehenfördernd sind.