28 SSW Atemnot und Herzrasen

Hey ihr Lieben!
Ich hab seit einigen Tagen immer wieder aus dem Nichts gefühlt heraus schlecht Luft zu kriegen und bekomme teilweise auch Herzrasen.
Meine Maus liegt grad in der BEL.

Wem geht es auch so und was tut ihr dagegen?

1

Hi liebes. Ich fühle sowas von mit dir!!!! Ich bin nun fast in der 35.ssw und habe es mit dem herzenden schon um die 20. ssw herum gehabt. Am häufigsten habe ich es nach dem Essen oder auch in liegen, einfach aus dem nichts! Ich hatte in der 16. ssw Corona und gehe bei mir eventuell von long covid aus. Werde nach der Entbindung mal zum Kardiologen und es checken lassen.
Ansonsten kann es glaube auch mit dem Blutdruck Zusammenhängen. Ist bei dir sonst alles immer im Rahmen beim FA?

2

Also ich hatte kein Covid, aber als Nebenwirkung der Impfung lange Atemnot gehabt. 😟 (die hatte ich vor der Schwangerschaft bekommen) Beim FA ist bisher immer alles ok Blutdruck-Mässig aber recht häufig hoher Puls 😩 den ich aber da nicht so merke, wie in Ruhe.

3

Hallo meine Liebe,
Ich bin heute 28+1. ich kenne das Gefühl, dass du beschreibst seit mehreren Wochen. Ich meine, dass dieser Anflug an Herzrasen und Druckgefühl in der Brust/leichte Atemnot oft in Verbindung mit Übungswehen kommt. War gerade heute bei meiner Gyn und es ist alles tippi toppi mit dem Baby und mir. Daher schiebe ich es mal auf die Hormonwellen, die immer wieder mal auftreten, vllt vermehrt während Übungswehen?!
Ich versuche dann einfach ruhig zu bleiben und entspannt weiter zu atmen und im Zweifel mal meine Position etwas zu ändern. Es geht ja in der Regeln nach einem kurzen Moment wieder weg.