Hallo ihr Lieben,
Ich schon wieder…
Ich bin heute 5+3 und war gestern beim Frauenarzt. Alles ist super gewesen 🥰
Trotzdem kann ich mich irgendwie gar nicht freuen und alles ist so unrealistisch weil die Angst vor einer Fehlgeburt sooooo groß ist.
Ich bin wirklich gar nicht glücklich aktuell, kann mich nicht freuen und mich nicht auf die kommende Zeit vorbereiten, weil die Angst so allgegenwärtig ist und absolut überwiegt.
Könnt ihr mir irgendwie tips geben oder habt ihr aufmunternde und beibringende Worte, damit ich mich endlich auf diese Schwangerschaft einlassen kann? :(
Hilfe :(
Ich habe soooo Angst!
Beruhigende Worte, meine ich :(
Sag dir, in die Zukunft schauen kann man einfach nicht, aber heute bist du schwanger und das solltest du genießen. Selbst wenn das Kind nicht bleibt, hast du zumindest die Gewissheit es jeden Tag, den es bei dir war geliebt zu haben.
Ich bin heute bei 5+5/6 und war gestern auch das erste Mal beim Gyn.
Du weißt ja gar nicht, was kommt. In den allermeisten Fällen geht alles gut. Hab Vertrauen in deinen Körper und versuche dich nicht von Ängsten auffressen zu lassen, die nicht zutreffen müssen.
Dein Baby spürt das.
Alles Gute.
Ist es wirklich so, dass in den meisten Fällen alles gut geht? Ich lese hier in solchen Foren immer so viel schlimmes 😩
Aber warum? Weil die meisten Frauen, bei denen alles gut ist, sich selten in solchen Foren herum treiben.
Damen, die Hilfe suchen, die sind hier unterwegs.
Ich verstehe dich gut. Habe am Freitag frisch positiv getestet und kann es einfach nicht fassen, dass es endlich nach 10. ÜZ endlich geklappt hat. Ich hatte echt nicht daran geglaubt, dass ich das Glück haben werde, und ein positiven Test in der Hand halten darf 🥰😍
Ich bin auf einer Seite überglücklich und könnte einfach ständig weinen vor Freude, auf einer Seite habe ich auch ein gutes Gefühl, dass alles gut geht. Und dann kommen bei mir immer wieder und sehr präsent Ängste, dass irgendwas nicht in Ordnung ist 😩 ich empfinde die Angst auch als sehr belastend. Ich probiere auf meinen Körper und den kleinen Krümel zu vertrauen und die Zeit so gut es geht zu genießen 🥰 ob es mir gelingt - keine Ahnung! Aber ich möchte mir die Zeit, auf die ich so lange gewartet habe, nicht von den Ängsten versauen lassen.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die Schwangerschaft etwas mehr genießen kannst! 🍀🍀 Mir hilft es, wenn ich an die frische Luft gehe wenn diese Gedanken kommen.
Herzlichen Glückwunsch ! Freut mich sehr für euch dass es geklappt hat.
Na, dann sind wir ab jetzt gemeinsam positiv 🍀🍀🍀🍀🤰🤰