Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.
Mein ET ist der 05.01.22 und da sie mit einem Kaiserschnitt geholt wird etwas früher 😦
Im Grunde nur noch 2 Monate.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist 🙈💖
Januar Mamis wie geht's euch? 💖
Huhu,
ja geht in den Endspurt.
Ich habe am Donnerstag Geburtsplanung und bei uns wird es sicher auch ein Kaiserschnitt. Da ich eine Plazenta praevia totalis und somit eine normale Geburt ausgeschlossen ist, außer die Plazenta überlegt sich noch da weg zu rutschen 😉.
Unser Termin wäre am 03.01.2022, aber wir haben schon so eine Spanne vom 21.12.-03.01. weil der kleine immer weiter war 🤭.
Also es bleibt spannend bei uns auch wenn ich mich seelisch und moralisch auf einen Kaiserschnitt eingestellt habe, auch wenn ich mir eine normale Geburt sehr gewünscht hätte.
LG Juli 🤰 30+1
P.S.: ich bin einfach froh wenn wir die letzten Wochen ohne Blutungen und Wehen überstehen, da beides dazu führen würde das ich den Rest der SS im KH liegen müsste mit meiner Diagnose 😔. Ich denke aber positiv.
Ich habe zwar erst am 27.01. ET und daher fast einen ganzen Monat länger, aber die Zeit rennt nach meinem Empfinden auch total. 😅
Ansonsten habe ich ganz schön mit Sodbrennen, sodass ich nur noch im Sitzen schlafen kann. 😵 Aber das ist jetzt nichts Dramatisches und ansonsten geht's mir ganz gut! 🤗🤗
Ohja, die Zeit rast. Das ist so krass 😍
Ich bin nicht ganz so fit. War bzw bin erkältet (kein Corona), flaut aber endlich ab.
War heute beim FA, da ich ziemliche Schmerzen und einen steinharten Bauch habe. Neuerdings öfter. Mein Muttermund ist weich, aber nicht verkürzt. Soll mich jetzt ausruhen und erst mal das Bett hüten 😔 ich hatte so Angst um unsere Maus 😢
ET ist eigentlich am 22.01.
Aber mittlerweile glaube ich echt, sie kommt früher
Aber wir schaffen das schon alle 😊
Habt ihr schon alles beisammen?
Liebe Grüße 🥰
Oha ... alles zusammen ... schön wärs 🤭.
Letzte Woche war das Zimmer noch im Rohbau 🙈, seit vorgestern alles fertig nur noch keine Tür 🤭🙈.
Autositz, Kutsche und Co ist aber alles da eigentlich fehlen nur noch die alltäglichen Dinge wie Windeln, Pflegezeugs etc.
Und eigentlich müsste ich auch alles vom Bett aus managen 🙈.
Wir schaffen das 😊, schöne Restkugelzeit.
Dann schone dich gut!
Ich horte gerade Windeln😆
Ansonsten fehlt noch die autoschale und das gitterbett.
Das bekommen wir von Freunden, also müssen wir nicht groß suchen oder bestellen.
Ja bald ist es soweit! 😁
Einerseits denke ich: noch 9 Wochen 😫 und andererseits: schon so viel geschafft und nur noch 9 Wochen🤩
Aber anstrengende Teil kommt ja noch und ich finde es jetzt schon anstrengend.
Bei uns wird es wohl wieder eine spontane Geburt. Ich hoffe nicht, dass junior sich um Weihnachten rum auf den Weg macht.
Alles gute euch!
Die Angst mit dem Weihnachten haben wohl alle Dezembers und Anfang Januars 😂🤣.
Was ich mir da alles schon anhören durfte für Tipps es auf zu halten oder vorher raus zu hüpfen wenn er zu Weihnachten 🎄 raus will 🤣🤣
Ich hab echt richtig Angst das sie Weihnachten oder Silvester kommt 😆
Wir ziehen Anfang Januar noch um. Ich bete dafür das sie wenigstens bis danach wartet 🙏 einen Tag später kann sie sich gerne auf den Weg machen 🤣 die Omas sind schon eingeweiht und machen zur Not das Zimmer fertig
Huhu, hier noch eine (geplante) Januar-Mama! Unsere kleine Maus ist für den 8.1. ausgerechnet. Ich hoffe sehr, dass sie mindestens bis nach Weihnachten im Bauch bleibt. Mein Freund ist ein Christkind, wäre also schön wenn sie nicht an Papas Geburtstag zur Welt kommt.
Mir geht es zum Glück wirklich gut, ab und zu Sodbrennen und die Toilette sollte auch nie allzu weit weg sein, weil Mäuslein scheinbar gerne mit meiner Blase spielt. (Aua. )
Freut mich sehr das es dir gut geht 😊
Das kenne ich 🙈😆 könnte gut und gerne alle 3 min aufs Klo rennen. Stehe Nacht auch gefühlt 498 mal auf 🙈
Wie lieb!
Ehrlicherweise: vielleicht bin ich auch deswegen so froh dass es mir jetzt gut geht, da das erste Trimester wirklich nicht witzig war. (Hatte zweimal Blutungen...)
Genau, gefühlt renne ich ständig aufs Klo nur um festzustellen: "Ach so, eigentlich musste ich gar nicht aufs Klo, war nur Baby was meine Blase mal wieder als Kissen / Boxsack / Trampolin verwendet."
Dann hoffe ich, dass es dir auch bald wieder richtig gut geht!
Guten Morgen 🙋♀️
Wir haben ET am 02.01.22 und wir sind schon sehr gespannt wann Mini Madame zu uns möchte 🥰 wenn sie es macht wie ihre Schwestern dann feiern wir Weihnachten und Silvester noch zu viert, denn beide kamen nach ET 😉
Im Moment geht es mir sehr gut, ganz im Gegensatz zu den ersten 15/16 Wochen. Da hatte ich mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen. Das schlafen ist zwar nicht mehr ganz so einfach mit dieser Kugel, aber mir geht es wirklich gut und ich genieße diese Wochen gerade sehr!
Unsere Vorbereitungen und auch das Babyzimmer sind fertig, der neue Kinderwagen ist da und auch das neue Familienauto können wir Freitag abholen 🤗
Ich wünsche euch einen tollen Tag,
Magnolia und Mini Madame 31. Ssw ❤️
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hätte mein ET am 17.1 Man weiß ja nie wann es soweit ist 😅 mir gehts eigentlich recht gut schon die ganze Schwangerschaft kann ich mich einfach nicht beschweren aber langsam kommen die wewechen 😅 wenn ich lange liege ist mein unterer Rücken einfach komplett kaputt und Krämpfe ..die Nächte sind nicht mehr die besten aber sonst alles gut eigentlich aber diese Rückenschmerzen machen mich wahnsinnig ..ich hab auch eine recht große Oberweite und es ist so ein mix an schmerzen..aber nicht mehr lange 🥰
Euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft 🤰
Hallo,
mir geht es ähnlich, eigentlich habe ich eine sehr unbeschwerte Schwangerschaft, aber einige Wehwehchen kommen langsam. Rücken mach längerem Sitzen oder liegen ist ganz oben dabei. Mein ET ist aber auch erst 21.01.
Wir haben zumindest ein paar Möbel als 3D Puzzle, aber noch keine Matratze. Auch noch kein Kinderzimmer. Kinderwagen und Babyschale haben wir aber schon.
Gestern hat meine Mama auch Kleidung mitgebracht für Neugeborene, sodass wir das Baby dann zumindest anziehen können 😅
Ansonsten haben wir noch nichts.
Euch noch eine schöne Restkugelzeit 😊🍀
Hallo 🙋🏻♀️
Ja die Rückenschmerzen werden glaub auch nicht besser bis dahin 🥺 aber da muss man durch..das schlimme ist finde ich man kann fast nichts dagegen tun also klappt zumindest bei mir nicht es schmerzt beim laufen , stehen , sitzen und liegen das ist echt anstrengend 😥 aber ist ja nicht mehr lange 🥰 bin froh wenn die kleine Maus da ist ☺️
Huhu meine lieben ich habe ET 4.1.22 habe seit 2 Tagen so komisches bauch ziehen und ja mein kleiner babyboy bewegt sich aber ganz gut!! Hat da irgendjemand eine Idee was das sein könnte??
Sollte ich es mir ansehen lassen??
Ist es normal?
Ist meine erste aufrechte SS!!
Lg
Steffi+Ben-Luca