Huhu🍀
Ich bin am überlegen einen wunschkaiserschnitt machen zu lassen ( hat mehrere Gründe).
Ich erzählte dies dann meiner Mutter.
Ich erwartete nicht, dass sie Verständnis dafür haben wird oder ähnliches. Sie sollte es einfach nur akzeptieren.
Sie sagte dann, dass ich es eh nicht schaffen würde eine normale Geburt zu schaffen, da die Schmerzen ja sehr heftig sein könnten. Das ein Kaiserschnitt für schwächere Frauen wären, wie meiner Wenigkeit halt.
Ich war echt sprachlos.
Es kommen leider nur solche Sprüche. Ich möchte sie am liebsten nicht mehr an der ss teilhaben lassen..
Was würdet ihr machen? 🥺
" eine normale Geburt schaffst du nicht "
Wie gemein von Deiner Mutter. Ich hatte bisher weder eine Geburt, noch einen Kaiserschnitt, aber ich denke beides ist kein Zuckerschlecken. Man kann nicht sagen, dass eins schlimmer ist als das andere. Ich wäre ehrlich mit ihr und würde ihr sagen, dass Dich solche Aussagen verletzen und sie sich doch bitte mehr Gedanken machen sollte, bevor sie losplappert. Du bist in den Endzügen deiner SS und brauchst wirklich nicht noch zusätzliche emotionale Belastungen.
Finde diese Aussage unmöglich von deiner Mutter! Ich würde ihr eine klare Ansage machen und wenn solche Kommentare von ihr kommen, sowas echt nicht mehr mit ihr besprechen, das muss man sich nicht gefallen lassen.
Tu auf jeden Fall, was sich für dich richtig anfühlt. Dein Körper, deine Entscheidung und du musst dich damit wohl fühlen, niemand sonst. Und wenn das ein Wunschkaiserschnitt ist, dann ist das auch völlig in Ordnung so, das hat nichts mit Schwäche zu tun. Ich hatte zwar bisher weder noch, aber auch ein Kaiserschnitt ist Arbeit für den Körper und nicht so locker flockig, immerhin ist es eine OP und danach braucht auch alles seine Zeit zum Heilen. Alles Gute 🍀
Ich war in meiner Ausbildung auf der Wöchnerinnen Station und kann nur sagen, dass die vaginalen Geburten schneller wieder fit waren, als die Damen nach Bauchgeburten.
Ich weiß gar nicht, warum das so runter gespielt wird, es erfolgt ein Bauchschnitt, die Heilung danach ist auch nicht ohne. Ist ja nicht so, als ob du dein Baby bei Ikea am Spieleland abholst 😂
Lass dich davon nicht beirren!
Aber schön wenn sowas möglich wäre😂🤣😅
Das ist wirklich gemein, sowas zu sagen. Die Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass man überhaupt nicht vorhersagen kann, wie gut man Wehen erträgt. Die einen sind normalerweise hart im Nehmen und wollen dann doch eine PDA, die anderen bezeichnen sich als empfindlich und brauchen am Ende gar kein Schmerzmittel...
Hi ich denke die Geburt ist ein guter Prozess der Bindung für dich und fürs Kind. Es tut unglaublich weh das will ich nicht runterspielen. Als er draußen war und Mann sagte komm mir machen noch eins, da war mein erster Gedanke : das mach ich nie wieder 🤣 zja im Februar kommt das zweite. Ich glaube ne Menge Hormone sind im Spiel, der Körper kann das und regeneriert sich ganz anders als bei einem operativen Eingriff. Theoretisch ist es nicht natürlich das die Bauchdecke aufgeschnitten wird. Meine Tante hat immer noch Probleme mit ihrer Blase das muss ja abgemacht und zur Seite geschoben werden. Eventuell droht eine Infektion der Kaiserschnittwunde usw. Natürlich kann bei einer natürlich Geburt auch viel schief gehen, bei beiden. Aber laut meiner Tante liegt man aber erstmal flach. Du kannst dich nicht so selbstverständlich um dich und dein Baby kümmern, die Wunde muss heilen und du brauchst ruhe. Nach einer natürlichen Geburt auch klar aber eine Bauchop ist da nochmal anspruchsvoller. Am Ende musst du wissen was du möchtest, von Herzen alles Liebe.
Der Kommentar ist natürlich echt fies. Hätte man gleich kontern sollen mit "Na, dann überrascht dich meine Entscheidung ja nicht". Oder "Woher weißt du denn, wie schmerzhaft ein Kaiserschnitt ist?" Fällt einem ja leider immer erst hinterher ein.
Wahrscheinlich würde ich gar nichts dazu sagen, denn was wird dabei herauskommen? Du musst dich schließlich nicht verteidigen. Wenn du dich auf eine Diskussion einlässt, wird am Ende, wenn du gebeutelt von postnatalen Schmerzen bist, nur noch mehr an blöden Kommentaren kommen. Ich würde vermutlich die Mutter nach der Geburt erst empfangen, wenn ich mich fit fühle (was nach KS etwas dauern kann) - vor allem psychisch, damit dich da nichts aus der Bahn werfen kann, wenn du sowieso noch im hormonellen Chaos bist.
Das finde ich ja gar nicht nett von deiner Mutter.
anstatt dir mut zu machen und dich zu verstehen haut sie so ein Spruch raus..
Ich kann dir von erfahrung sagen das ich beides hatte normale geburt und einen Kaiserschnitt und ich sag dir weder das eine noch das andere ist kein Zuckerschlecken.. da kann jeder sagen was er will..
Beides tut weh der KS vielleicht etwas mehr da du nach der narkose etwas stärkere schmerzen hast beim ersten aufstehen…. Aber auch das geht vorbei man überlebt es..
Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und hör auf dein bauchgefühl und entscheide dich so wie es für dich am besten ist.
Lg
So einen Spruch will ich eigentlich von niemandem hören, aber schon gar nicht von meiner Mutter. 😳😕
Ein Kaiserschnitt ist eben nicht „the easy way out“, ich musste einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose erleben, war also schon bis zu den Presswehen und vollständiger Mumu-Eröffnung gekommen. Wie gerne wäre ich nach der Geburt so mobil gewesen, wie meine Zimmergenossin! Der Kaiserschnitt hat mich enorm eingeschränkt, die Narbe hat wochenlang geschmerzt und erst nach einem Jahr aufgehört, in Seitenlage zu brennen.
Ich bereite mich dieses Mal intensiver vor, mache Akupunktur und habe eine andere Geburtsklinik gewählt, alles in der Hoffnung, einen erneuten Kaiserschnitt zu umgehen.
Hast du mal daran gedacht, es vielleicht so zu sehen: Mama, jetzt erst recht?
Ist denn deine Mutter generell so taktlos, was deine Schwangerschaft betrifft?