So nah und doch so fern ...

Ihr Lieben!
Ich bin heute 37+1 und mein Körper ist immer "belasteter" ... alles ist anstrengend oder ziept und zwickt. Mit geht es absolut nicht schlechter- nur fühle ich mich schwerfällig.
Und das sind die Momente in denen ich denke, wie schön es wäre, wenn der kleine Mann schon etwas eher kommen würden.
Dann wiederum wird mir bewusst, dass es wahrscheinlich maximal noch 4 Wochen dauert bis er wirklich hier bei uns ist ....
und auch das kann ich mir kaum vorstellen.
Dir Grüßen kamen ja alle mit 2 - 2,5 Jahren Abstand ... gestillt habe ich damals quasi durchgehend. Nun ist die letzte Geburt 9 Jahre her und ich fühle mich manchmal wieder wie beim ersten ...
Ein absolutes Gefühls Auf & Ab ...

Wie geht es euch im Moment, wenn ihr vielleicht ähnlich weit seid?

1

Hey 👋
Ich bin grade bei 37+4 und mir gehts genau so. 😅 nur das ich sagen muss seit der 35 SSW wird wirklich alles schwerer und für einen normalen 20 Minuten Spaziergang brauche ich jetzt 40-45 Minuten und danach einen Mittagsschlaf 🤣
Ich bin einfach nur genervt wie eingeschränkt man zum Ende doch ist. Es ist meine erste SS und bis jetzt war sie wirklich super. Keine Komplikationen oder sonst was. Ich hoffe das der kleine sich nächste Woche auf den Weg macht.
Bereite mich schon mit Himbeerblättertee und Heublumendampfbädern vor. 😅 machst du was in die Richtung? Vielleicht noch Tipps für mich?

Ich versuche einfach noch die Ruhe vor dem Sturm zu genießen 😅

Liebe Grüße
Michelle

3

Oh, das tut gut zu lesen, dass ich nicht allein so ein Wal-Feeling habe 🐳 🤣

Ich bekomme am Donnerstag meine erste Akupunktur und trinke auch Himbeerblättertee.

Ansonsten lese ich einfach unglaublich gern Geburtsberichte von natürlichen, selbstbestimmten Geburten.
Meine Älteste kam im KH mit den üblichen kleineren Interventionen zur Welt. Die 2. dann schon ambulant und der bisher jüngste durfte zu Hause zu uns kommen. Das ist jetzt für Nr. 4 auch geplant und darum bin ich momentan echt vom Nestbautrieb gepackt, da ich es auf jeden schön und sauber haben mag (wir haben halt auch noch Hund & Katze) wenn es losgeht...

5

Ach wie krass… mit geburtsberichten kann ich mich gar nicht mehr auseinandersetzen. Angst hab ich nicht davor aber irgendwie möchte ich so wenig wie möglich grade darüber wissen und hören 🙈

2

Ich bin bei 35+0 und hab ganz genau die gleichen Gefühle. Ich denk mir immer "noch 2 Wochen und dann kommst du bitte" bald isses geschafft. Ich drück die Daumen, dass die Zeit jetzt verfliegt

4

Hier🤚😅

Bin 37+2 und seit der letzten Woche haben sich soviele Wehwechen und Beschwerden dazugesellt, dass ich keine Lust mehr habe. Auf der anderen Seite kann ich absolut nicht glauben, dass schon nächste Woche ein kleiner Mensch in unserer Mitte ist. (KS am 05.11.) absolutes Gefühlschaos zwischen, "bitte komm doch schon früher" und "oh mein Gott, es geht alles viel zu schnell". 🤣

An nächtlichen Schlaf ist dank abwechselnder Schmerzen und Kopfkino kaum mehr zu denken. 🙈

Bald haben wir es geschafft 😉

LG Sandra