Hallo zusammen,
eigentlich bin ich eine sehr entspannte Schwangere. Aber seit heute bin ich einfach nur ein Wrack 😢
Die ersten 5 Monate hing ich quasi nur über der Toilette. Dann ging es mir endlich mal gut und jetzt seit ein paar Tagen habe ich oft starke Bauchschmerzen und einen steinharten Bauch. Kam bei meiner Hunde Runde heute vormittag kaum nach Hause vor Schmerzen.
Dann hab ich beim FA angerufen und sollte sofort kommen. Das Ende vom Lied: leichte Wehen und ein weicher Muttermund. Die Ärztin sagte das hat man eigentlich erst kurz vor der Geburt. Ich bin aber erst in der 28. Ssw.
Jetzt habe ich Bett Ruhe verordnet bekommen, damit sie nicht früher kommt. Klar, für unseren Schatz tue ich alles aber ich habe grade einfach nur Angst 😭
Kennt ihr das?
Harter Bauch, weicher MuMu 28. Ssw
Hallo meine liebe, Ersteinmal möchte ich dich beruhigen ich bin in Der 31 ssw und habe auch regelmäßig ein harten Bauch und heute mens Schmerzen trotz badewanne.
Du solltest unbedingt Magnesium am Tag nehmen ich nehme 2x am Tag 1 Tablette und das hilft schon sehr zwischendurch.
Ab Der 28 Woche sehen die Chancen bei einer Frühgeburt gut aus umso länger umso besser! Man würde dir im Notfall wehenhemmer geben und starke bettruhe veschreiben und da kommen wir Zum nächsten Thema Ruh dich aus keine Abenteuer nur das nötigste.
Ab der 34 Woche halten die Ärzte die Geburt nicht mehr auf wenn du es bis dahin aushältst umso besser :)) aber unsere Medizin ist inzwischen sehr gut entwickelt ♡
Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken und Ruh dich schön aus schnapp dir Tee
Und ab unter die Decke!
LG 🥰
Danke für deine Antwort 😘
Magnesium habe ich auch bekommen. Soll 3x2 nehmen.
Die Ärztin sagte ich soll auch erst mal auf meine Hunde Runde verzichten 😔
Ich fühle mich so schlecht das jetzt alles an meinem Mann hängen bleibt 😢
Und bei jedem kleinen Pieks denke ich es geht wieder los...
Ach liebes 💕
Dafür sind unsere Männer nunmal auch da sie müssen uns Frauen mal unter die Arme greifen 😘
Ich kenne die Angst hab gerade auch wieder wehen aber wenn du dir erstmal im Kopf bewusst bist das du fast die 30 woche erreicht hast nimmt das schon sehr viel angst mir ist jetzt kein früchen aus kreisen bekannt was in der Woche verstorben ist was natürlich keine Garantie ist das sowas nicht passieren kann, Aber ! Um dich aufzuheitern mein Sohn kam bei 34+4 ungefähr damals und war Kern gesund nur Gelbsucht 😘
Mit viel Schonung wird das wieder 💕
Hallo Daisey,
Fühl dich mal gedrückt. Ich kann deine Angst total nachvollziehen.
Bei mir wurden auch in der 28. Woche eine Reihe an "ungünstigen" Faktoren festgestellt, die mit Frühchen in Verbindung stehen (Cervix immer kürzer, Kopf schon seeehr tief im BE, Trichterbildung, alles gaaanz weich und eben der harte Bauch).
Ich hab so viel geweint und hab mich auch wie eine tickende Zeitbombe gefühlt, bei jedem Pips dachte ich: Jetzt geht es echt los... Sch****
Das hat mir wirklich so 5 Wochen meiner Schwangerschaft verdorben.
Letztlich ist das Baby immer noch in mir. Ich bin jetzt in der 36. Ssw.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch noch dauert.
Die Verunsicherung kann ich dir nicht absprechen, aber will nur sagen: Manchmal scheinen so viele Faktoren schlecht zu stehen, muss am Ende aber trotzdem nichts heißen.
Ganz viel Kraft für die kommenden Wochen! 😘😘😘 IHR schafft das
Das ist wirklich lieb von dir, danke 😘
Ich versuche mich jetzt auch zu schonen und hoffe das nächste Woche bei der Kontrolle alles wieder gut ist 😢😇💜