wenig Kindsbewegung

Ich spüre mein Baby so wenig.
Schon immer mal wieder über den Tag verteilt aber nur ganz leichte Stupser wenn ich liege.
So richtig treten hatte ich zuletzt am Wochenende, da sah man es sogar durch die Bauchdecke.
Ich mach mir natürlich total Sorgen. Bin froh es immer mal wieder zu spüren aber warum nur so minimal?
Von anderen hört man dass sie sich ständig bewegen.

Meine Plazenta liegt aktuell noch sehr tief, in der Hoffnung sie zieht sich noch nach oben. Habe aber wohl keine Vorderwandplazenta (Stand vor 14 Tagen).

Bin ab morgen in der 23. SSW.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ich spüre den Kleinen auch an manchen Tagen nur ganz leicht- hin und wieder ein Knuff da und ein Stupser dort. Ich achte dann immer darauf, dass ich so ca. alle 8 Stunden was spüre (ich habe das irgendwo mal gelesen, aber ich finde die Seite nicht mehr. 🤷‍♀️) Und ein paar Tage später räumt er dann meist wieder für einige Zeit richtig in mir auf, dass der ganze Bauch wackelt. 😅🥰
Ich glaube, dass ganze hängt auch mit dem Wachstum zusammen und das die kleinen wirklich viel Schlafen in Bauch.
Ich glaube, dass ist alles komplett normal. Liebe Grüße aus der 27. Ssw und genieße deine Stupser. 🥰

2

Guten Morgen,
Da schließe ich mich mal an!
Bei uns ist es ebenso.
Tage an denen ich das Gefühl habe, er räumt alles auf- zwischendurch werden die Tritte dann auch unangenehm.
Und Tage an denen es nur leichte Stupser sind.
Ich erkläre es mir auch mit dem Wachstum und mit Ruhephasen die er dafür benötigt.

Mach dir keine Sorgen.
Du spürst euren Krümel & das ist die Hauptsache ❤️

Alles Gute 🍀

SaBeverahly mit ⭐️ im Herzen und Wunder 💙 23. Ssw im Bauch 🤰

3

Das Problem kenn ich zu gut. Bin aktuell 33.ssw Mein Zwerg hat Tage da wackelt der ganze Bauch, trotz Vorderwandplazenta….und dann wieder Tage wo ich nur leichte Schubser oder Schlucksuf spüre. Es kommt auch darauf an wie das Kind im Bauch liegt. Mein FA sagt es ist ok wenn ich es zweimal am Tag spüre.

Wenn du unsicher bist lass nach schauen. Dann bist du wieder beruhigt. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Lg und alles gute für dich

4

Hallo also es ist so eine Rolle spielt mal ob es deine 1. ss ist da manche Frauen noch gar keine Trottel in der Woche spüren weißt du und vor allem hat das Baby noch sehr viel Platz und da könnte es leicht sein das eintritt richtung Rücken geht und das spürst du dann gar nicht aber Woche zu Woche wird es immer intensiver und dann tun die dritte weh ich zum Beispiel habe in der ersten Schwangerschaft mein 1. tritt so um die 22ssw 23 ssw erst gespürt und sind nach und nach intensiver geworden und in der jetzigen hab ich sie früher gespürt und bin jetzt in der 31ssw und die tritt tun so weh also dein kleiner bauchbewohner hat wie gesagt noch viel Platz und da können einige Tritte ins Leere gehen wichtig aber ist wenn du sie spürt das du sie ca. 2-3 mal täglich spürst und das muss kein übertriebener tritt sein ein leichtes boxen reicht da auch aber wenn es dich unsicher macht bitte geh zum Arzt dafür ist er da und lass es mal ansehen weil nur Sorgen machen ist auch nicht gut für dein gemüht . alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 😊😊❤

5

Ich spüre meine kleine erst richtig seid der 28. Ssw und ich habe eine Hinterwandplazenta und sie ist mein 4. Kind. Inzwischen bin ich 40+4 ssw....es wird auch ruhiger im Bauch. Mal sehen wann sie kommt.