Hallo zusammen
bin bei 6+2 (korrigiert von 7+0 - mein ES war aufgrund meines langen Zyklus verspätet) und seit 2-3 Tagen habe ich verfärbten Schleim (Orange oder Dunkelbraun). Gestern hatte ich meine Vorsoge und der Arzt sagte, dass da ein bisschen altes Blut ist aber in der Gebärmutter alles i.O. ist - wir haben sogar ein schlagendes Herz gesehen
Heute hatte ich wieder ein bisschen was braunes auf der Slipanlage und aufm Toilettenpapier.
Nach einer FG vor 6 Monaten bin ich natürlich ängstlich, zumal ich immer wieder Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen habe, daher meine Frage: woher kommt denn das alte Blut? Einnistungsblutung hatte ich vor über 2 Wochen und seitdem auch kein GV und erst seit Vorgestern diese Schmierblutung
Danke für Eure Antworten <3
Braune Schmierblutung / Ausfluss 7. SSW
Guten morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch 🙏 Ja zu der braunen schmierblutung, die hatte ich auch in der frühschwangerschaft, ich hatte auch altes Blut in der Gebärmutter und das hat mein Körper "abgestoßen " deswegen hatte ich braune schmierblutung. Wenn es nur wenig ist und nicht dauernd läuft, dann sollten diese in 2-3 Tagen weg sein. Wenn nicht, dann fahre am Freitag nochmal zum gyn. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀 LG (18.ssw) 😊
Kann auch ein altes Hämatom gewesen sein, oder oder oder. Das ziehen im Unterleib kann von den Mutterbändern kommen. Wie gesagt, wenn du dir zu unsicher bist, dann musst du nochmal zum gyn, aber dieser wird dir auch nicht helfen können. Eventuell utrogest nehmen? Und gegeb das ziehen empfehle ich dir Magnesium, dass hat bei mir auch geholfen.
Hey,
Ich hatte letzte Woche (da war ich auch 7.ssw) auch bräunlichen Ausfluss. Das ging 3 Tage dann war es wieder weg. War aber auch beim Arzt (bin auch vorbelastet und ängstlich wegen Fehlgeburt) habe Magnesium und Progesteron verschrieben bekommen vorsichtshalber.
Am Montag war ich zur Kontrolle und es war alles gut 👌🏼
Ich kann dich super gut verstehen, aber es kann scheinbar auch wirklich ganz harmlos sein. Meine FA meinte, wahrscheinlich ein Gefäß geplatzt wegen eines Wachstumsschub ...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder aufhört und du dich wieder etwas entspannen kannst!!
Alles Gute für dich!