Wer war in den letzten Wochen beim Preaner test

Wer hat den Test also explizit den Preaner Test in den letzten Wochen gemacht und kann mir sagen wie lange es gedauert hat bis die Ergebnisse da waren?

Danke für eure Antworten ☺️

1

Ich habe letzte Woche Freitag den NIPT-Test gemacht (Blut abgegeben), laut Frauenarzt kommen die Ergebnisse so nach zwei Wochen.
Grundsätzlich geht’s eigentlich schneller (nach 3-5 Tagen sollten die Ergebnisse ausgewertet sein), aber die Labore sind zum Teil entsprechend ausgelastet.

Ich glaube, NIPT und Pränatal-Test sind das selbe?!

3

NIPT ist glaub ich generell die Methode und dann gibt es verschiedene Anbieter wie den preaner test.

Habe Donnerstag Blut abgenommen bekommen und sie sagten mir letzte Woche das sie das Ergebnisse diese Woche bekommen.
Möchte aber nicht jeden Tag anrufen und nerven 😅

Allerdings hat der Papa am Samstag Geburtstag und ich würde ihn so gerne überraschen und wenn möglich noch etwas besorgen bzw. Bestellen was ja auch nich dauert

5

Dann würde ich einfach an deiner Stelle morgen früh anrufen. Nach einer Woche sollten die Ergebnisse ja dann vorliegen :)

2

Hallo, ich habe das Ergebnis vom Praena-test nach 5 Tagen bekommen. Lg Margrit

4

5 Tage oder 5 Werktage? ☺️

6

Hallo,

Ich hab den Praenatest vor 6 Wochen ungefähr durchführen lassen und zwar Montags. Freitag hat mich der Arzt angerufen und die Ergebnisse mitgeteilt 👌

7

Die Bearbeitungszeit ist abhängig von der gewählten Option. Das Ergebnis einer Trisomie 21 beispielsweise ist schneller da als Mikrodeletionen und Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen.
Alles auch nachzulesen auf den Seiten von lifecodexx