Hallo Mädels
Ich bin heute bei 18+3 und seit ca. 2-3 Tagen ist der kleine sehr, sehr ruhig. Bis dahin habe ich ihn täglich gespürt, mal mehr mal weniger. Nun habe ich Angst, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Den nächsten US habe ich am 18.11., wird auch das grosse Screening gemacht.
Ist das normal, dass die sich an gewissen Tagen kaum/nicht bemerkbar machen? 🥺😞 Falls ja, woran könnte das liegen? Laut Fetaldoppler heute Morgen schlägt das Herzchen noch 🙏🏼
Ich kann auch nicht sagen, dass ich gross zugenommen habe oder dass mein Bauch gross ist. Irgendwie muss ich die 10 Tage rumkriegen, aber unter solchen Umständen wirds echt schwierig 😳 gibt's ausser kalt trinken noch andere Tricks, wie man die Kleinen zum Bewegen animieren kann? Oder sind die ruhig, wenn sie einen Wachstumsschub haben?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kwnne mich echt nicht aus. Danke im Voraus für eure Antworten.
Lali
Kaum Kindsbewegungen
Huhu liebes,
Also ich habe meine kleine erst relativ spät gespürt, glaube so um die 25 SSW da ich eine Vorderwandplazenta habe. Und auch danach gab es immer wieder Tage wo ich die kleine nicht gespürt habe, manchmal auch 2-3 Tage nicht. Ich hatte auch immer Panik aber das ist völlig normal :)
Vielleicht ist dies auch bei dir der Fall, denn die Plazenta und die Bauchdecke dämmen die Bewegungen und man spürt nichts
Bin mittlerweile in der 37 SSW und auch jetzt gibt es Tage wo ich sie kaum bis gar nicht spüre
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin ❤️
Hallo liebes
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das klingt schon mal "gut", da ich nicht die einzige zu sein scheine 🙈 auch bei mir ist es, glaube ich, eine Vorderwandplazenta.
Danke, das wünsche ich dir von Herzen auch ❤️
Du, dass kann einfach mal sein. Die kleinen suchen sich einen anderen Platz als sonst, oder weil ein Wachstumsschub ansteht. Falls du aber sehr unsicher bist geh zu deinem FA. Was bei uns geholfen hat war Zucker und Taschenlampe 😜
Danke auch dir 🌹
Ok, also könnte es sich doch um einen Wachstumsschub handeln 🙏🏼😍
Hahah eeeecht?? Taschenlampe?! Noch niiie gehört 🙈 versuche es mal 😁
Alles liebe für dich 😘
Hey ich kenne das auch, hatte ich inbesondere am Anfang so oft und jedes Mal dachte ich "mhhhh hoffentlich ist alles okay" irgendwann kamen die Bewegungen dann aber wieder und viel deutlicher.
Ich hab mir BellyBudds geholt und beschalle ihn mit Musik. Dauert meistens so 15-20 Minuten dann bewegt er sich 😁
Hallo liebes
Danke dir fürs Antworten 🌹
Das kenne ich gar nicht, werde mich mal schlau machen darüber 🙈
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Sorgen bin und alle unsere Bauchbewohner so ruhige Phasen haben 🙏🏼
Alles liebe für dich ❤️
Klaro die Sorge ist doch ganz normal. Aber einfach nicht irre machen deinem Zwerg geht's sicher gut und er wächst munter vor sich hin
Hey :) das ging mir ganz genauso. Immer mal wieder, bis jetzt eigentlich noch (38+4). Bei meinem Kleinen gab es immer wieder ruhige Tage, manchmal eine ganze Woche. Dafür wurde die Tage darauf immer fleißig geturnt. Das hat mich auch sehr beunruhigt am Anfang, aber hab mich dran gewohnt. Wenn du sogar die Chance hast das Herzchen zu hören und ihn etwas, wenn auch wenig, spürst, wird sicher alles gut sein. :) Ich will damit sagen, diese Ruhe ist durchaus normal. Trotzdem … in dich reinschauen kann keiner. Ruf im Zweifel bei deinem FA an und frag nach. 🍀 Alles Gute!
Hallo meine liebe
Danke dir, das ist schon beruhigend zu lesen 🙏🏼❤️
Das mache ich auf jeden Fall, aber ich möchte auch nicht jede Woche anrufen, weil ich erneut irgendwelche Panik schiebe. Muss lernen mit den typischen Schwangerschaftssorgen umzugehen 😂🙈
Aber ich muss ehrlich zugeben, ohne den Fetaldoppler wäre ich schon in einer psychiatrischen Anstalt gelandet. Der beruhigt mich schon, wenn ich dann das Herzchen finde 😍🙏🏼
Alles liebe für dich 🌹❤️