Hallo zusammen,
ich bin zwar erst in 4+6/ ab morgen 6. Woche (wenn ich das richtig verstehe), aber bei den BH's und Hosen in meinem Schrank wird es schon eng -.-
Habt ihr anfangs auch schon an Oberschenkel/ Po zugenommen, oder kam das bei euch erst mit 10. Woche oder so? Da ich mich nicht anders ernähre/ bewege, denke ich, dass es von der Schwangerschaft kommt.
Ich will mir aber keine neue Kleidung kaufen, die dann jeweils nur ein paar Wochen passt. Ich überlege ob ich jetzt schon bisschen bei Umstandsmode schauen soll, oder ist das bekloppt?
Seit ein paar Tagen bekomme ich vermehrt Pickel. Habt ihr zufällig Tipps für die Gesichtshaut?
Danke!!
Wann Umstandsmode/ wann Gewichtszunahme?
Bisher hab ich 5 kg zugenommen.
Bin aktuell bei 23+5.
Die erste Umstandsmode habe ich so ab der 12. Woche gekauft, da habe ich auch gespürt dass sich langsam was tut. Jetzt im Nachhinein muss ich ein bisschen darüber schmunzeln weil der Bauch tatsächlich erst so ab der 16. Woche gewachsen ist. Aber hab mich so über die erste Umstandshose gefreut. 😁🥰
Ich bin nur wenig weiter als du, 5+2, und hätte schon eine Umstandshose an 😅😅 hatte letzte Woche starke Blähungen und meine Hosen waren unbequem. Ist jetzt besser und die Hose verschwindet erstmal wieder im Schrank. Hatte die auch bei vinted gekauft, also nicht neu, das passte für mich gut und war nicht zu teuer. Mag zwar etwas arg früh sein, da der Bauch noch nicht wirklich wächst, aber schadet doch auch keinem.
Ich hab die ersten Sachen in der 14. SSW gekauft. Vorher hab ich mir mit einem Gummiband geholfen und die Hosen damit zugemacht. Vielleicht kennst du den Trick? 😅
Ich hab aber generell nur am Bauch zugenommen bzw. der Bauch ist einfach gewachsen, weil das Baby wächst. Naja und die Brüste sind größer geworden. 😁
Von hinten z.B. sieht man die Schwangerschaft bei mir aber gar nicht.
Bin jetzt in der 19. SSW und trage am liebsten Leggins. Dank Homeoffice brauche ich kaum was anderes. Die Umstandsjeans sind aber auch super. ☺️
Würde mir dann was holen, wenn es für dich wirklich nicht mehr geht mit deinen normalen Sachen + Trick mit dem Gummiband. Keiner muss sich in etwas reinzwängen. 😁
Ich bin in der 6. Woche und lasse auch ab und zu den Knopf offen.. ich muss aber gestehen dass einige Hosen auch schon vorher sehr eng saßen 😂
Ich behelfe mir aktuell auch viel mit einer Jogginghose.. werde mich aber auch in ein paar Wochen nach mind. einer Umstandshose unschauen. Im Frühjahr kann ich dann auch gut wieder Kleider und Leggings tragen.
Bin 33. SSW und bisher habe ich lediglich am Bauch und an der Brust zugenommen...
Am restlichen Körper nix.
Arme und Beine sehen nach wie vor aus wie von einem Ausdauersportler... Naja, schwanger sein ist scheinbar sowas ähnliches. 😁
Wann, wo und wie viel du zunimmst hängt von deiner körperlichen Fitness, Konstitution und Veranlagung ab. Und ob du nach wie vor aktiv bleibst oder eben zur Couchkartoffel mutierst.
Bin aktuell nach wie vor keine 10kg schwerer, als vor der Schwangerschaft und in der 33. Woche.
Startgewicht 59kg auf 167cm verteilt.
Umstandsklamotten (Hose --> Bauch und Shirts, weil andere Shirts plötzlich "zu kurz" waren) trage ich seit der 20. SSW.
Trage Kleidung, die dir passt... habe zwar noch kein Gramm zugenommen, aber mein Bauch ist jetzt in der 8.Woche schon verdammt präsent... bin auf Leggings und Tunikas umgestiegen. Zum Glück arbeite ich im home office und da ist das kein Problem...bei uns wird es das 5.Kind und wie schon in den letzten zwei Schwangerschaften - der Bauch ist sofort da...habe auch Diastaze, da ist nichts, was den hällt...aber alles egal, man ist ja schwanger und nicht fett :) Ich bin stolz auf den Bauch :) Hoffe dem Bauchbewohner geht es gut und der hat dann immerhin ne Menge Platz zum wachsen :)
Bei mir haben so ab der 8. Woche die Hosen gezwickt, seitdem trage ich Leggins mit Kleid drüber. Jetzt (16.ssw) habe ich mir die erste Umstandsleggins gekauft, vor allem weil ich für den Winter eine wärmere haben möchte. (Kann die 2hearts Leggins warm von Baby Walz empfehlen, die hat ein Band, so dass man sie am Anfang enger stellen kann).
Habe eine Umstandsjeans im Sale gekauft, aber nach 2h tragen rutscht sie meist, da muss also noch mehr Bauch her :D
Finde die Zeit zwischen "ein bisschen Bauch" zu "richtig Bauch" echt nervig, aber Leggins machen da ja alles mit.
Ich habe mir nach dem 1. Trimester ein paar Hosen geholt. Vermutlich hätte ich es auch schon eher getan, aber das war aufgrund des Lockdowns damals nicht möglich. Irgendwann fand ich Stoffhosen einfach bequemer als Jeans und Gummi. Zudem habe ich im Discounter einfach zugegriffen, als es da mal wieder Umstandsleggins gab, da diese auch nach der Geburt noch praktisch sind.
Bei Oberteile habe ich einige, die ohnehin weiter geschnitten sind, dehnbar sind bzw. üblicherweise bis zum Hintern gingen, dass ich diese in der ganzen Schwangerschaft ganz normal trage.
Auch neue BHs habe ich mir früh kaufen müssen, weil meine Brüste direkt am Anfang explodiert sind. 😑 Ich habe mir direkt ein paar Still-BHs gekauft. Diese sind auch etwas flexibler, dass wenn die Brust noch eine Nummer wachsen sollte, es kein Problem sein sollte.
Ich habe übrigens in der Schwangerschaft nur am Bauch und Busen zugelegt. Alles andere ist bei mir ganz normal wie immer. Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin und von Frontal sieht man es auch kaum. Aber wehe ich drehe mich ins Profil - da ist der Bauch riesig. 😅
Ansonsten, kauf dir einfach bequeme Kleidung wenn dir danach ist. Da gibt es kein zu früh. Gerade am Anfang durch den Blähbauch sind enge Klamotten echt unbequem und ätzend.
Ich bin in der 16 ssw und habe ab der 12ten Woche umstandskleidung getragen. Zugenommen habe ich bisher nur am Bauch und das auch nur 1 kg. Das Baby etc ist ja noch nicht so groß. In meiner letzten SS hatte ich insgesamt 7 kg zugenommen. Hoffe das es jetzt auch nicht mehr wird.
Wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft. Genieße die Zeit