Schmerzen durch vergrößerten Eierstock

Guten Morgen ☺️ In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich um 3 Uhr wach geworden, weil ich so starke linksseitige Schmerzen hatte. Ich bin dann morgens zu meiner Gyn gefahren. Mit dem Würmchen (bin jetzt in der 9. Ssw) ist alles in bester Ordnung. Sie konnte jedoch feststellen, dass mein linker Eierstock vergrößert ist. Sie erklärte mir, dass das durch die Einnahme des Clomifens kommen kann. Dazu kommt noch, dass ich momentan viel Luft im Bauch habe und meine Verdauung auch nicht die Beste ist.
Es beruhigt mich sehr eine Erklärung für meine Schmerzen zu haben, aber die sind halt trotzdem da und es tut zwischendurch schon echt doll weh.
Hatte das von euch eventuell schonmal jemand und hat einen guten Rat, was man gegen die Schmerzen tun kann?
Habt ein schönes Wochenende🌻😊
Ann-Kristin

1

Bei künstlichen Befruchtungen mit hoher Stimulation wird empfohlen viel zu trinken (mind. 3L) und eiweißreich zu essen (z.B. körniger Frischkäse, Eiweißshakes etc.).
Gegen die Schmerzen sollen auch Kühlpacks helfen, die man auf Höhe des betroffenen Eierstocks auflegt (bitte im Handtuch einschlagen).

Vielleicht hilft es dir ja 😊.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das werde ich direkt ausprobieren😊
Danke ☺️