Hallo ihr Lieben,
ich war vorgestern wegen starker Schmerzen, die sich aber als extreme Wachstumsschmerzen (22. Ssw) herausgestellt haben, im Krankenhaus.
Dort wurde sehr ausführlich geschallt, vor allem auch untenrum um den Gebärmutterhals zu kontrollieren.
Dabei wurde so extrem viel (blaues) Ultraschallgel verwendet, dass ich mich nach wie vor auf Toilette blau abputze, wenn wieder ein "Schwall" rauskommt 🙈 Die Ärztin hat glaube ich drei mal neu angesetzt und das jedes Mal mit einer neuen und ordentlichen Portion Gel. Das hatte auch eine total komische Konsistenz, viel klebriger als ich das von meiner Gyn kenne.
Ist das normal, dass es so lange zum ausscheiden braucht oder kann das irgendwie zu Infektionen führen, wenn man tagelang mit Resten von dem Gel in sich drinnen herumläuft? 🤨
Bei meiner Gyn hatte ich sowas noch nie, da ist das Gel zwar durchsichtig, aber wird nicht in solchen Massen verwendet wie am Donnerstag.
Bin etwas ratlos. Vielleicht ging es jemanden von euch auch schon mal so.
Wäre das Gel nicht blau gewesen, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, aber so ist es auf dem Toilettenpapier nicht zu übersehen 🤷♀️
Liebe Grüße! 💕
Zu viel Ultraschallgel?
Hnm also ob das was macht weiß ich nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen.
Aber irgendwie haben die im lh komische Angewohnheiten. Als ich wegen eines Sturzes da war wird anstatt Ultraschallgel octenisept für dem vaginalultraschall genommen 🤔 habe mich auch ssseeeehr gewundert und auch verunsichert. Aber scheint zum Glück gut gegangen zu sein.
Liebe Grüße
Das muss man wirklich nicht verstehen 🙈 Zum desinfizieren is es ja okay, aber doch nicht als Gelersatz 😅
Mein Arzt macht immer das Gel unter das „Kondom“ und sprüht oben drauf auch nur octenisept. Netter Nebeneffekt ist das man nicht den ganzen Tag ausläuft.
Ultraschallgel beim vaginalen US kenne ich ehrlich gesagt gar nicht 🤔
Zwei Schwangerschaften, zwei verschiedene Frauenärzte und beide haben nur ein Kondom über den Stab gezogen.