… steht ja schon eigentlich alles in der Überschrift🥴
Ich hab so starkes Sodbrennen, dass ich mich wie ein kleiner Drache fühle und wenn ich den Mund aufmache, dass ich Feuer spucke…🙈 Hatte es auch in der ersten SS in den letzten Wochen recht stark, da hat mir aber Milch super geholfen.
Aber Milch trinken hilft jetzt nur bedingt, also nur für kurze Zeit oder auch was essen wirkt nur kurz. Meistens kommt das Sodbrennen abends wenn ich ins Bett möchte 🙄
Was macht ihr gegen das Sodbrennen? 🤔
Sodbrennen - Fühle mich wie ein kleiner Drache 🙈
Ich esse immer wieder eine Handvoll Mandeln und ein Esslöffel Senf.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ☺️
Machst du das wenn du bereits Sodbrennen hast oder zur Vorbeugung über den Tag verteilt?
Hallo,
So ein richtiges Patentrezept habe ich noch nicht gefunden. Aktuell fahre ich mit kein Essen nach 19 Uhr und keine Getränke nach 20 Uhr ganz gut. Obwohl ich auch dann nicht ganz flach im Bett liegen kann, sondern mir mit meinem Stillkissen eine kleine Erhöhung bauen muss.
Liebe Grüße! 🤗
Das mit dem nichts essen und trinken hab ich auch schon versucht, aber hat nix gebracht🤷🏻♀️ Hoch gelagert auf dem Stillkissen lieg ich auch schon ne Weile… ist echt fies dieses Sodbrennen🙈
Hey,
Ich kenne das zu gut. Hab schon Halsschmerzen von Sodbrennen bekommen. Gestern abend wars wieder so stark und ich hab mir Milchreis gemacht.. hat echt gut geholfen. Luvos Heilerde gegen Sodbrennen hab ich mir letztens bei Rossmann gekauft aber noch nicht ausprobiert, vllt wäre das eine Idee für dich.
Lg
Milchreis… hört sich gut und lecker an 😋 Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke 😉
Ich hab das so stark momentan ich halte mich nur noch mit rennie Tabletten über Wasser ich wache jede Nacht davon auf 2 mal und jetzt fängt es bei mir sogar im sitzen an .....
Also ohne rennie würde ich wahnsinnig werden
Lg 38 ssw
Ist das ein spezielles Rennie für Schwangere? Oder das normale?
Hallo,
Ich hab auch so gut wie jeden Abend Sodbrennen. Tut auch richtig weh.
Mir hilft mittlerweile nur noch Gaviscon liquid (für Schwangere). Kann ich nur empfehlen.
LG
Ja, kann sein ich auch nur empfehlen. Ich nehme meist einen Beutel vorm schlafen gehen, damit ist das fieseste Sodbrennen unterbunden.
Ja es tut wirklich manchmal richtig weh im Hals… es brennt so wie wenn man sich extrem heftig übergeben hat🙈
Ich hatte so starkes Sodbrennen in der Schwangerschaft, dass ich manchmal richtige Hustenanfälle bekommen habe. Ich habe im wechsel
- Milch getrunken
- Mandeln gegessen
- ein Löffel Senf
- Kaisernatron
- Rennie
- Gaviscon
Hi Mir hilft es, wenn ich Ahoi Brause esse😅🙈 Hat in meiner ersten Schwangerschaft geholfen jnd jetzt aktuell auch wieder. Zerkaue dann langsam so einen Brausebrocken und danach ist es bisher meist besser geworden. Aber ganz so extrem ist mein Sodbrenenn aktuell zum Glück noch nicht.
Das Probier ich auch mal aus. Ahoi brause hat mir am Anfang der SS schon bei meiner Übelkeit geholfen, vielleicht auch beim Sodbrennen 😏
Klingt komisch, aber immer wenn es los ging hab ich 2-3 Schluck Cola getrunken und das war das einzige was mir geholfen hatte.
In der 2. SS war es am Anfang so schlimm und keines der gängigen Mittel hatte geholfen, dass mir die Frauenärztin was verschrieben hat.