Hallo, ich bin 14+4 und leide seit 2 Stunden ganz plötzlich unter richtigen Mensschmerzen in Kombination mit Übelkeit. Mir war die ganze SS über nicht übel. Die Schmerzen der Mutterbänder kenne ich, aber es ist anders. Es fühlt sich an als würde es gleich bluten. Ich bekomme etwas Angst…was ist das? Ich bin alleine mit Kleinkind, KH wäre echt ziemlich Mist jetzt mit dem Kleinen um diese Uhrzeit. Kennt das jmd? Was ratet ihr mir? Bin gerade überfordert 😏…
Mensartige Schmerzen und Übelkeit 15.ssw
Hallo.
Trotz allem im Krankenhaus anrufen, Situation schildern und warten, was die dir raten. Vielleicht kommt ein Notarzt mit entsprechendem Equipment zu dir.
Alles Gute.
Es kommt sicherlich kein Notarzt, der wird für Notfälle gebraucht und kommt nur, wenn die Leitstelle einen anfordert.
Du meist sicherlich einen Bereitschaftsarzt.
😅
Da weiß ich nicht so ganz Bescheid. Dachte, es wird vielleicht ein Arzt geschickt, wenn es das Krankenhaus als bedenklich einstuft. Und bedenklich ist meistens ein Notfall und dann kommt doch ein Notarzt. 🤭
Egal, Hauptsache wäre doch, dass eine kompetente Person einen Ratschlag gibt.
Ich weiß leider nicht, ob die Mutterbänder so heftig und lange schmerzen können. 🤷♀️😟
Huhu, wenn du dich so unwohl fühlst, ruf im Kreißsaal an. Aber die werden eher keine Ferndiagnose stellen, sondern wenn raten vorbei zu kommen oder abzuwarten.
Du kannst auch die 116117 anrufen, da bekommst du einen Bereitschaftsarzt vielleicht ans Telefon, aber der ist meist kein Gyn, also auch eher nur so halb sinnvoll.