Vorwehen/Senkwehen 34. SSW

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, gestern morgens um 5 Uhr bin ich aufgrund von menstruationsartigem Ziehen aufgewacht. Um 8 Uhr habe ich dann meine hebamme kontaktiert. Sie riet mir in die Wanne zu gehen, wenn es dann nicht besser werden würde, dann soll ich zum FA fahren. Da die Schmerzen in der Badewanne unerträglich waren, rief ich direkt im Anschluss bei meinem Arzt an. Ich sollte mich direkt anziehen und vorbei kommen. Dort wurde dann 40 min ein CTG geschrieben. Leider war nur eine Vertretungsärztin da. Sie warf einen kurzen Blick aufs CTG und meinte „ein paar kleine Wehen sind da, wir schreiben noch ein paar Minuten weiter“. Im Anschluss tastete sie meinen MuMu ab und maß noch den Gebärmutterhals —> 5cm. Ich war sehr erleichtert. Ich bekam Progesteron mit nach Hause und sollte Magnesium nehmen. Am Freitag nochmal zum CTG kommen. Ich hab nun eine weitere Nacht hinter mir und das Ziehen ist um einiges besser aber nicht 100%ig verschwunden.

Hatte das schon mal jemand von euch? Ich mach mir echt Sorgen dass mit unserer Maus etwas nicht stimmen könnte 😩

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Vielen Dank, Nadine

1

Halo Nadine,
bin derzeit in einer ähnlichen Situation wie du. War gestern routinemäßig beim doc und zum vtg und da waren Wehen drauf. Nur die hab ich gar ned gemerkt. Der Bauch wurde hart ja aber das macht er schon länger und vorherige ctg’s waren immer unauffällig. Bin auch aus allen Wolken gefallen.
Bin erst 32. Woche und das ist auch zu früh, wie bei dir.
Ich denke den kleinen macht das nix. Wenn sie zur Welt kommen sind die Wehen ja teilweise stundenlang da. Und das müssen sie dann ja auch. Jetzt sollten sie nur nicht mehr werden damit die kleinen nicht früher kommen.
Gut ist bei dir und bei mir schon mal dass die wegen noch keinen Einfluss auf MuMu und GbMh haben. Schone dich so viel du kannst und hol die Medikamente.
Wir und unsere Kinder schaffen das ♥️

2

Danke für deine lieben Worte!!! Ich bin schon mal froh dass ich nicht die einzige bin die sich Gedanken macht. Ich halte die Schmerzen wirklich gerne aus, solange es der Maus gut geht. Mindestens 3 Wochen muss sie noch aushalten. Die Ärztin gestern meinte dass sie mit dem Kopf wohl richtig tief im Becken liegt. Ich denke bis zur 40. Woche wird sie nicht mehr warten können und das ist auch in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen dass es sich bei deinen Wehen auch nur um ein paar senkwehen handelte und das bald vorbei ist. Bin gespannt auf den Termin am Freitag. Nächste Woche hab ich dann die Vorstellung in der Klinik, da werde ich es vorsichtshalber auch nochmal ansprechen!

Alles Liebe und Gute dir! ❤️

3

Nein du bist mit deinen Ängsten und Gedanken definitiv nicht alleine ♥️
Mein kleiner hält nichts von schädellage und liegt seit Wochen in BEL. Ist Vl ganz gut denn dann macht er nicht noch zusätzlich Druck nach unten.
Ich hab zu meinem gyn gesagt dass ich alles mache damit der kleine noch drin bleibt und wenn er sagen würde:machen sie 3x am Tag für 30 Minuten einen Handstand dann würd ich das auch machen.
Hauptsache es hilft und dem kleinen gehts gut. Als Mutter nimmt man für die Kinder alles in Kauf.
Die 3 Wochen schafft ihr. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am Freitag.
Ja sag in der Klinik auf jeden Fall Bescheid damit die wissen was los ist falls es doch früher losgehen sollte. Das werde ich auch tun im Dezember bei der Anmeldung.

weitere Kommentare laden