Hallo
ich habe Fragen bezüglich Essen, um genauer zu sein Schwiegerelterns Weihnachtsessen. Es ist jahrelange Tradition dass es mittags bei meinen Schwiegereltern Karpfen mit Kartoffeln und Biersoße *kotz* gibt. Die Biersoße würde ich natürlich weglassen. Karpfen ist aber erlaubt oder? Ich kenne mich mit Fisch absolut nicht aus, da ich diesen sehr sehr selten essen. Vielleicht mal Backfisch oder so. Der Karpfen wird gekocht.
Abends gibt es dann Eisbein mit Sauerkraut. Keine Ahnung ob man Eisbein in der Schwangerschaft essen darf. So weit ich weiß ist Eisbein gepökelt?!
Bei dem Essen gehen meine Schwiegereltern auch keinen Kompromiss ein, also ne Extrawurst kriege ich nicht. Es ist wie gesagt jahrelange Tradition und naja, manche Leute nehmen es da sehr genau. 😅 Ich möchte nicht unverschämt sein und das Essen nicht anrühren, werde aber auf essen verzichten, was während der SS gemieden werden soll. Also brauch ich eure Hilfe.
Ein leckerer Braten wäre mir lieber aber den führe ich dann einfach als unsere kleine Familie Tradition nächstes Weihnachten ein
LG !!
Weihnachtsessen
Puh das wäre ja absolut kein Essen für mich - beides nicht und schon gar nicht an Weihnachten 🙈 aber jeden das Seine. Wissen denn deine Schwiegereltern, dass du schwanger bist? Konnte ich nicht herauslesen bzw ich weiß nicht, wie weit du bist. Sollten sie es bereits wissen, finde ich es etwas befremdlich sich nicht rückzuversichern ob du xy essen darfst oder nicht doch besser eine Alternative gefunden werden sollte, zumindest für dich. Dementsprechend hätte ich 0,0 schlechtes Gewissen, etwas davon nicht zu essen 🤷🏼♀️ Es ist ja wohl nicht zu viel Aufwand, zum Fisch zumindest etwas geschmolzene Butter (sicher keine gesunde Alternative aber immerhin erlaubt und mir fiel gerade nichts besseres ein 😅) dazu zu reichen damit du ihn nicht so trocken essen musst denn die Biersoße würde ich tatsächlich stehen lassen.